Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Silver Surfer


    Du glaubst also, 499 Euro für die 2. Inspektion sei teuer? ;)


    Da meiner im Januar '22 zweiten Geburtstag feiert, wird wohl mit etwa dann 18000km auf dem Tacho, die 2. Inspektion fällig.


    So habe ich dann eben mal in der MyT-App nachgeschaut, was ich denn dann wohl an Geld bereithalten muss.


    Mein FTH bietet, obwohl im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf fünf große Filialen vorhanden sind, die Buchung von Terminen online über die App gar nicht an, demzufolge sehe ich auch keine Preise.


    Ich habe dann mal nach weiteren FTH im Umfeld geguckt, um dort wenigstens einen Anhaltswert für den Preis der 2. Inspektion zu finden. Dabei habe ich mich erst mal kräftig auf den Hosenboden setzen müssen.


    Ein FTH im Kölner Umland ruft hier tatsächlich 709 Euro dafür auf, mein Ex-FTH hier in Bonn, mit dem ich aber unzufrieden war, will dann genau diese 499 Euro sehen.


    Also werde ich im Januar etwa mit dieser Größenordnung kalkulieren müssen.


    Ich finde es ehrlich gesagt echt happig, weil so viel ja nicht tatsächlich passiert bei einer solchen Inspektion (vor allen Dingen recht wenig Materialeinsatz)!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe mal testweise meine 2te [30.Tkm] Wartung nach Köln verlegt.

    479 Euro bei Auto Levy.

    Widdersdorfer Str. 227-229 Köln.


    Ist die Wartung beim 2Liter teurer?

    Mal abgesehen, dass ich in de Palz ca. 300 Euro für die 2te bezahl.


    Bei 2 Jahren kommt ausser Öl noch Bremsflüssigkeit und diverse Filter dazu.

  • DeJo


    Ja, der 2.0er kostet, wie an meinem oben genannten Beispiel zu sehen, ab 499 Euro.


    Die paar Filterchen (Gegenwert etwa 20 bis 30 Euro) und die auszutauschenden Flüssigkeiten, rechtfertigen trotzdem bei weiten nicht 500 Euro, oder mehr für diesen Service!


    Und jetzt komme mir bitte niemand mit der neuen 10 jahres-Garantie als Argument für den hohen Preis, denn die hat kostenmäßig nichts in den Inspektionskosten zu suchen!

    Dann soll Toyota so fair sein und diese Garantieerweiterung als optionalen kostenpflichtigen Service anbieten.

    Jedem, ob er will oder nicht, die Kosten hierfür versteckt in den Inspektionskosten aufzuzwingen ist sehr unseriös und rechtlich fraglich!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Na dann gibt DeJo unserem lieben Ralf pctelco die Adresse per PN und Ralf macht einen Ausflug und holt sich vom Ersparten ein Stück Kuchen und einen Kaffee um die Wartezeit zu überbrücken.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021


  • Stimme ich zu 100 Prozent zu, Ich fahre jetzt nach Neuwied, hier Köln, Brühl, Bonn, Siegburg und Rheinbach kann man vergessen. Im Januar habe ich 60000 Inspektion, Öl habe ich schon selber gekauft (Toyota 0W-20 5 Liter)für 43,95€ mit Versand.