Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • .........Wollte ich mal in den Raum geworfen haben.^^

    Aua, das tat voll weh. Bitte vorsichtig werfen.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich denke, mit der Inspektion ist es wie mit dem Kauf des Autos.

    Hier in Siegen hätte ich für mein Auto locker 6000 € mehr bezahlt als jetzt in Bremerhaven.

    Siegerland ist teuer, warum auch immer.

    Und so wird es auch mit den Inspektionen sein.

    Beispiel mein Audi A3 damals: hier in Siegen sollte die Inspektion gut 200 Euro mehr kosten als im Hessen, 30 km entfernt...

    Da lohnt es sich wirklich, mehrere anzufragen!:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Und da fällt mir gerade ein, wenn der 2,0 wirklich in der Inspektion teurer ist, bin ich doppelt froh, dass ich beim Leasing das Wartungspaket mit rein genommen habe!

    Den Mehrpreis habe ich dann wahrscheinlich raus :):) Obwohl natürlich auch Toyota nichts verschenkt. Aber die Preise werden ja nicht sinken;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das Wartungspaket kann auch bei Kreditfinanzierten Kauf dazu gebucht werden. Beim C-HR hatte ich damals 4 Wartungen (Material und Macherlohn) für pauschal 500 Euro bekommen.

    Beim RAV4 habe ich das auch wieder rausverhandelt und noch weniger gezahlt. So kann ich die ersten Jahre ganz beruhigt zur Inspektion, ohne zusätzliche Kosten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Siegerland ist teuer

    Deshalb heisst es ja auch Sieger land.

    Genau wie LUXEMBURG --> LUXUSbURG genannt wird.


    Sry musste sein

    Ist zwar schlon einwenig teuer was ihr hier schreibt.

    -Bin mal gespannt wie in Luxemburg der unterschied vom 1,8 zum 2.0 ausfällt.

    Kann ja ab nächstem Jahr vergleichen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also wenn man hier oben mal guckt, scheint der Unterschied für die erste Inspektion, von 1.8 Hybrid = 479 Euro, zu 2.0 Hybrid = 499 Euro, mit 20 Euro nahezu vernachlässigbar zu sein, jedoch finde ich den Preis insgesamt zu hoch.

    Wenn man großzügig rechnet und für das einzusetzende Material bei der Inspektion, 150 Euro ansetzt und etwa 2 Stunden Arbeitszeit dafür kalkuliert, sind die beiden Werkstattstunden, mit je 175 Euro mehr als fürstlich bezahlt. Wobei natürlich der Materialeinsatz mit 150 Euro viel zu hoch angesetzt sein sollte, also bleibt noch mehr vom Preis für den FTH.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich dachte, die "Sieger" bekommen immer etwas-und wenn es nur ein Kaffeeservice ist, wie damals bei der Frauen-WM :P

    Sorry, off-topic aus!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei mir sind das die Komplettpreise.

    Auf das kleine I klicken und man sieht was gemacht wird.

    2017 bis 2021 hat das 100% gepasst.


    Neben den regionalen Preisunterschieden ist es meist der Preis für Öl oder Bremsflüssigkeit, die für die tlw. heftigen Aufschläge sorgt. Das ist jetzt allerdings weder eine neue Erkenntnis noch Toyota spezial.