Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Jack-CHR


    Ich glaube das täuscht sehr, weil die mittlere Führungsrille einfach viel breiter ist, als die schräg nach außen laufenden (Wasser-)Rillen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So habe ich es vorhin gemacht Silver Surfer und der Rand war an der äußersten Stelle im Profil noch komplett verschwunden. Ich sehe den Hinweis auf der Rechnung als unnötige Panikmache an. An der Checkliste, auf welcher die durchgeführten Tätigkeiten im Rahmen der Inspektion abgehakt werden, welche mir mit übergeben wurde, hing noch ein Blatt mit den Bremswerten (alles i.O) und der eingetragenen Profiltiefe, dort sind die vorderen Reifen mit nur jeweils 3mm eingetragen. Ich frage mich ernsthaft, mit welchem "Schätzeisen" die wohl gemessen haben :/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mh, für mich sehen die äußeren Rillen etwas abgenutzer aus.


    Die mittlere Rille sieht dafür tiefer aus.


    Jack-CHR


    Ich glaube das täuscht sehr, weil die mittlere Führungsrille einfach viel breiter ist, als die schräg nach außen laufenden (Wasser-)Rillen.


    AF36A0B5-CCD1-4D95-9113-F8E81717ADAE.jpeg


    Ralf, rein optisch (Oberfläche) tendieren die Reifen zum Schulterverschleiß.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Danke für die Veranschaulichung, du könntest Recht haben.


    Da das Profil aber wirklich nur ganz außen soweit abgenutzt ist, werde ich vielleicht den Reifendruck leicht erhöhen (so 2,8 Bar) und die Reifen noch bis Oktober/November fahren, um dann neue vernünftige Reifen montieren zu lassen. (Auch weil im Januar 2023 die erste HU für meinen Bumblebee ansteht.)

    Es liegen aktuell - dank Corona - keine stressigen Fahrten für den C-HR an und hier innerhalb der Stadt dürften sie mir keine Grip-Probleme verursachen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die Bilder sind ja nur von 1 Reifen, wenn ich das richtig verstehe.

    Vielleicht ist das ja auch am anderen Reifen oder einfach an einer anderen Stelle.

    Ist schwierig zu beurteilen, wenn das Auto nicht auf der Bühne ist und die Räder frei laufen..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Nein bijou1 ! Zitat: Schaut mal die Bilder beider Reifen. (Einer von vorne, der andere von hinten fotografiert, weil ja die jeweilige Gegenseite im Radkasten ist.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!