Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • 30.000km Service bei einem Kilometerstand von 4.200km? :/


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja, das kann stimmen, weil je nachdem was zu erst eintrifft, Zeit oder km, gewartet wird.

    Ist zwar mit nichtmal 5000km schon krass.

    Ich hatte 12TKm, aber 2 Jahre waren vorbei und abgerechnet wurde die 30TKm.

  • Enrico Alles transparent und gut nachvollziehbar.

    Nur wie aus 1 x Kleinteile für 4,12 € dann 19,50 € werden und was der Hinweis -373,3% bedeuten soll, habe ich nicht verstanden. :/

    Sorry, hätte ich dazuschreiben können. Ist die km-Pauschale, immer noch preiswerter als selber zu tanken. Mietwagen kpl. 29,50€. Warum das so gelistet ist keine Ahnung.

    30.000km Service bei einem Kilometerstand von 4.200km? :/


    Gruß

    michhi

    Tageszulassung 10/20, Erstinspektion und gekauft mit 10km 10/21, dieses Jahr dann leider schon die 30000er fällig nach 2Jahren. Bei den km hat der Monteur wohl dicke Finger gehabt beim abtippen, sind 7200 - hab ich auch berichtigen lassen. Aber du hast Recht, „Dank“ Corona, meiner neu entdeckten Leidenschaft fürs Fahrrad und paar gesundheitlichen Problemen wegen denen ich dieses Jahr knapp 4 Monate kein Auto fahren durfte ist meine Jahresfahrleistung um schlappe 15tkm eingebrochen. Lag vor Corona bei 20-25tkm/Jahr

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • ………….ist meine Jahresfahrleistung um schlappe 15tkm eingebrochen. Lag vor Corona bei 20-25tkm/Jahr

    Meine jährliche Fahrleistung hat sich durch die Möglichkeit Home Office zu machen, ebenfalls extrem verringert.


    Nicht vergessen, der Versicherung zu melden. Reduziert die Prämie. Waren bei mir zwar nur etwas über 60€ für das Jahr, ist aber immerhin fast eine Tankfüllung. ;)


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo,

    habe eine Frage bzgl. Hybrid Check.


    Mein C-HR 2.0 war am Freitag beim 1. Jahresservice.

    Auf der Rechnung steht bei Arbeitszeit:

    Hybrid Check 0,2Std. 23,32EUR


    dann steht noch:

    HV Batterie Garantieverlängerung bis zum nächsten Service (Hybrid Check) 33,48EUR


    Die beiden Punkte gehören zusammen - sprich Arbeitszeit für den Check und die HV Garantieverlängerung.

    Dazu meine Frage.

    - Ist die HV Batterie nicht in der 10 Jahre Toyota Relaxe Garantie enthalten?

    - Habt ihr auch so einen Punkt auf eurer Rechnung nach dem Service?


    Danke,

    Gruß

  • In den Toyota Relax Garantiebedingungen steht unter Punkt 6.1 Garantieteile:


    Zitat

    Hybridkomponenten (wenn außerhalb der Hybridgarantie):
    Hybridbatterie (nach erfolgreichem Hybrid Service Check); Hybridbatterie-Steuergerät; Hybridfahrzeug Steuergerät; Hybrid Inverter/Konverter;

    Ob bereits beim ersten Jahresservice ein Hybrid-Check nötig ist, können dir andere hier besser sagen. Aber eine zusätzliche HV Batterie Garantieverlängerung erscheint mir überflüssig, wenn dein Wagen von der Toyota Relax Garantie abgedeckt ist.