Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Wie hier im Forum an anderer Stelle (ich glaube sogar mehrfach) nachzulesen, ist der Hybridcheck gem. der Garantiebedingungen, der auch die HV-Batterie miteinschließt, erst ab dem 5. Jahr notwendig.


    Siehe: RE: Hybridcheck, ab wann!?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ohne Kosten kann es einem ja auch egal sein, DeJo !

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ihr ganz persönlicher Toyota Hybrid Service Check


    Durch den jährlichen Hybrid Service Check in einer Toyota Vertragswerkstätte stellen Sie sicher, dass Ihr Hybrid langfristig optimal funktioniert. Bei diesem Check prüfen unsere Techniker das gesamte Hybrid-System und erstellen Ihnen ein Zertifikat, welches Sie ausführlich über den technischen Zustand Ihres Hybrid-Fahrzeuges informiert.


    10 Jahre Hybrid-Batterie-Vorsorge


    Die Haupt-Hybrid-Komponenten Ihres Fahrzeuges genießen eine Herstellergarantie von 5 Jahren oder 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt)*1. Die Toyota Hybrid-Batterie-Vorsorge schließt sich danach an: mit jedem positiv verlaufenden Hybrid Service Check wird die hohe Lebensdauer der Hybrid Batterie für ein weiteres Jahr oder 15.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) bestätigt. Diese Vorsorge können Sie bis zum zehnten Geburtstag Ihres Toyota Fahrzeuges nutzen, selbstverständlich auch Folgebesitzer des Fahrzeuges.


    Lass Dir das das Geld erstatten.


    Gruß

  • Nando So ist auch mein Wissensstand in Bezug auf die Hybrid-Garantie. Aber ein Link zur Quelle wäre eventuell sinnvoll, falls es jemand der Werkstatt unter die Nase halten möchte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,

    Wie hier im Forum an anderer Stelle (ich glaube sogar mehrfach) nachzulesen, ist der Hybridcheck gem. der Garantiebedingungen, der auch die HV-Batterie miteinschließt, erst ab dem 5. Jahr notwendig.


    Siehe: RE: Hybridcheck, ab wann!?

    ich dachte echt nicht daran dass es darüber schon Infos hier gibt! Aber Danke für den Link der genau zum Punkt führte!

    https://www.toyota.at/owners/maintenance/hybrid-service

    Ist zwar aus Ö..... aber hier wurde er auch erst nach 5 Jahren gemacht.



    Gruß

    Danke, für den Link!


    So wie ich das jetzt gelesen habe war das Geld umsonst..

    Werde am Donnerstag zum Händler fahren und nimm einen Ausdruck von der Toyota.at Seite mit.


    Danke an euch alle die hier Licht rein gebracht haben.

    Gruß

  • Zitat von Toyota.at

    Dieser Check ist alle 12 Monate oder nach 15.000 km bei der periodischen Wartung inkludiert.

    Der erste Absatz des Dokuments von Toyota sagt aus meiner Sicht eigentlich alles aus. Der Hybrid-Check gehört für mich ab dem ersten Service zum Standard-Programm, wurde von meinem Freundlichen auch so gehandhabt. Ab dem 5. Jahr wird das dann halt zusätzlich relevant für die Garantie der HV-Batterie.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Hallo,

    Der erste Absatz des Dokuments von Toyota sagt aus meiner Sicht eigentlich alles aus. Der Hybrid-Check gehört für mich ab dem ersten Service zum Standard-Programm, wurde von meinem Freundlichen auch so gehandhabt. Ab dem 5. Jahr wird das dann halt zusätzlich relevant für die Garantie der HV-Batterie.

    Ich habe gestern Abends noch eine Mail an Toyota Austria geschrieben und warte jetzt mal die Stellungnahme ab und berichte dann hier.

    pctelco hat das auch so vermute ich gemacht.


    Gruß

  • bewusst


    In meinen Fall war es jedoch der Kundenservice von Toyota Deutschland, weil ich ja hier lebe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!