Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Gestern war ich ja auf einem Toyota-Treffen. Dort wurde auch Leistungsmessung an einem mobilen Prüfstand angeboten. Gleicher Prüfstand wie letztes Jahr, gleiche "Bedingungen" wie letztes Jahr.


    Freundin von mir ist mit ihrem Fahrzeug (kein C-HR) auf diesen Prüfstand und hatte gegenüber vergangenem Jahr ca 30 PS weniger.
    Natürlich würde eruiert an was es liegt. Technisch wurde in der Zwischenzeit nichts verändert.
    Es ist ein Turbo verbaut (nicht Serie), und auch hier wurde weder die Abstimmung noch sonstige Komponenten zwischenzeitlich verändert.
    Tags zuvor war aber ihr Tank leer und sie ist nur zu einer "Billig-Tankstelle" gekommen.
    Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen...... :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera
    Wie ist die verbriefte Leistung des Motors?


    Was ich vor Jahren gemerkt habe. Es gab Tankstellen die haben den Sprit aus der Energiereserve [wie immer das genau hieß] verkauft.
    D. H Lagerware. Da war damals der Verbrauch regelmäßig schlechter.

  • Nutzung der Premium Spritsorten in dem fall waren es vorwiegend Diesel. Wir hatten ein paar Benziner für die galts dann auch.
    Unser Flottenmanagement hat uns vor Jahren untersagt die Premium Sorten einzufüllen, da die Controller festgestellt hatten, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.
    Liegt schon 15 Jahre zurück.


    Die dürften den Überblick über 30 bis 40.000 kfz gehabt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Serie hatte das Fahrzeug 143 PS bei 1,8L.
    Durch den Turbo hatte sie letztes Jahr auf dem Prüfstand 267 PS, dieses Jahr nur ~235.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Oha! Das sind über 10% Leistungsverlust .... :S
    Dem wird sie wohl nachgehen, oder?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Über 10% ist heftig.


    Soweit ich verstanden habe sind die Messungen sehr diffiziel.


    Temperatur, Höhe, Sprit, Zustand Technik [Motoreneinstellung, Luftfilter usw.]


    Bis 5% würde ich ja nicht zucken.

  • Wie gesagt, technisch seitdem nichts verändert, gleiche Bedingungen. Gut, dem Wetter könnte man noch bisschen was zuschieben, war etwas kühler als letztes Jahr. Aber die Bedingungen hatten die anderen Fahrzeuge auch, und soweit ich das mitbekommen hab hat es da nicht so extrem gestreut unter der gleichen Konstellation.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das letzte Mal Premium Sprit drin gehabt?


    Benzin ROZ geht immerhin von 91 bis 102.


    Ca. 12% bleiben trotzdem heftig.


    Bin gespannt was die Ursache ist.


    Hat zufällig jemand den CHR schonmal messen lassen?
    Hätte mich jetzt mehr interessiert.

  • Gleiche Oktan nur diesmal wie gesagt von der Billig-Tanke


    Ich war leider nicht mit dem C-HR vor Ort. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich keine 50€ investiert ein Serien-Fahrzeug zu testen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi