Mein Lounge hat kein IPA

  • Wiederverkauf : Habe ich natürlich auch dran gedacht und mit meinem FTH entsprechend eine Vereinbarung getroffen. ;)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • ich finde die Sensoren hinten teilweise überflüssig, da Rückfahrkamera. Auf das Display guck ich dann wenns beim Einparken vorne oder beim raus fahren enger wird. Finds schon sehr nützlich und bin es von meinem Vorgängerfahrzeug gewohnt.


    LG

  • Bisher reicht mir die Rückfahrkamera und Sensoren vorne.
    ich hatte davor beides. Sensoren hinten und vorne und Bild Darstellung unf Rückfahrkamera . War zwar allererste Sahne, aber es geht tatsächlich ohne den Overkill.

  • Manchmal sind die hinteren Sensoren hilfreich, wenn nach längerer Fahrt bei Nässe die Kamera nur noch ein recht undeutliches Bild liefert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Rückfahrkamera ist, dafür das sie ungeschützt ist, erstaunlich Dreck unempfindlich.


    Das hat Toyota beim CHR gut gelöst.

  • Ich überlege mir einen Schlauch von der Heckscheiben Reinigung in der nähe der Kamera zu montieren.
    Immer wen ich die Reinigung aktiviere spritzt dann auch Wasser auf die Linse.


    Einfach ein T Stück einbauen und gut ist es ??

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Einfach ein T Stück einbauen und gut ist es ??

    Du bräuchtest zumindest noch ne Düse, damit es nicht nur "läuft", sondern mit etwas Druck auch reinigt.
    Schlauch mit Düse muss befestigt werden, damit er nicht durch die Gegend wuselt, wenn da Wasser mit Druck rauskommt ...

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • So verdreckt war meine Rückfahrkamera noch nicht, dass da eine Spritzdüse hin müsste :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei richtigem Schmuddelwetter wird der Blick nach hinten schon manchmal etwas undeutlich; ich habe mir schon angewöhnt, bei schlechtem Wetter sichererheitshalber gleich mal vor dem Einsteigen über die Kameralinse zu wischen (Papiertuch o.ä.).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪