Mein Lounge hat kein IPA

  • ..........
    Mein Händler weiß es nicht.

    Erstaunt mich immer wieder und finde ich traurig, dass ein Händler dem man ja viel Geld gibt und damit seine Existenz sichert, sich nicht in der Lage sieht, sich entsprechende Informationen einzuholen.


    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass man als zahlender Kunde verzweifelt versuchen muss, sich die benötigten Informationen selber zu beschaffen, die dann noch nicht mal als rechtssicher anzusehen sind.


    Servicewüste :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also Aussage von Toyota ist nun auch: Optische Anzeige nur mit IPA.


    Nach langem hin und her bin ich mir nun mit meinem Autohaus einig geworden und werden den Wagen auch ohne IPA nehmen.


    Anfang August bin ich dann C-HRerig unterwegs.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Optische Anzeige nur mit IPA.

    Die ooptische Anzeige ist da auch sinnlos, man schaut beim Einparken oder wann sie sonst anspringt sinnvoller Weise nicht auf den Monitor sondern vor oder hinter das Auto. Da reicht das Piepen allemal.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • außerdem sieht man oft die Anzeige nicht wenn man das Lenkrad einschlägt da es die Anzeige verdeckt.
    Die hätten die Anzeige irgendwie mit in dem großen Display verpacken sollen

  • Ist eine Gewohnheitssache.


    Bei meinem Vorgänger hatte ich keine optische Anzeige und mich nach der Frequenz der Pieptöne gerichtet. Das Piepen wurde immer schneller, bis zum Dauerton.


    Jetzt schaue ich gerne, z.B. beim einfahren in die Garage, auf das Display und beobachte die Balkenanzeige bis in den roten Bereich.


    Je nachdem was man hat, nutzt man das eben gewohnheitsmäßig.


    Denke, du kommst auch ohne Display gut zurecht :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Moin zusammen :)


    Ein guter Verkäufer macht das wie mit den Fehldrucken bei Briefmarken:


    "Oh, der sollte hier gar nicht stehen. Den wollten wir eigentlich selbst behalten weil es einer der total seltenen Lounge ohne IPA ist!
    Also eine echte Rarität" :D


    OK, beim Verkauf wird es dann wohl eher umgekehrt sein:


    "Ohne IPA? Boah, den werden wir nur sehr schlecht wieder los werden." :huh:


    Gruß
    Siggi

  • So sehe ich das auch und der TE hat als nächsten Meilenstein den Verkauf. Wobei sein Kauf ja ursprünglich ohne den Briefmarkeneffekt vonstatten ging.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED