Mein Lounge hat kein IPA

  • Wir hatten uns damals gegen den Lounge entschieden, weil wir ein paar Dinge nach gründlicher Überlegung u.a. hauptsächlich IPA nicht haben wollte. Hätten wir den Lounge bestellt, dann hätte es ja Gründe gehabt die ja in der Mehrausstattung liegen.


    Wenn es nur um IPA in Deinem Fall geht, was Du sowieso nicht unbedingt haben möchtest, würde ich auf jeden Fall die Einparkhilfe einbauen lassen und mit dem Händler über einen Rabatt reden. Hätte ich persönlich damals den Lounge mit der ganzen Ausstattung allerdings - ohne - IPA haben können, dafür dann einige paar Euronen günstiger. - Ich hätte es wohl gemacht


    Schwierige Entscheidung
    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Umso länger ich über die beiden Optionen nachdachte, desto weniger gefielen mir beide.


    Toyota macht den Fehler und ich als Kunde soll nun zwischen Pest und Cholera wählen?!? ?( Warum?


    Habe meinem Händler nun eine Mail geschrieben und bitte um eine Lösung, die nicht mich als Kunde belastet.
    Sie sollen mir einen anderen Lounge (woher auch immer) besorgen und zwar zeitnah.


    Da ich nicht den ersten Toyota bei dem Händler kaufe, hoffe ich um seine Bemühungen.


    Wenn es nix wird, nehme ich wohl den ohne IPA. Noch mal (*) mindestens (*) 4 Monate warten, bringt mich sicherlich um. :cursing:
    Der nächste Wagen würde dann aber sicherlich nicht mehr bei diesem Händler gekauft...und vermutlich auch überhaupt nicht mehr bei Toyota.


    Möchte mal gern wissen, ob alle Händler Ihre Kunden aktuell auch schön darüber informieren, dass sie, wenn sie aktuell bestellen, einen Lounge ohne IPA und Sensoren kriegen.
    Das Problem wird ja erst mit der September Produktion gefixt.


    Alles was jetzt noch gebaut wird, kommt ohne Zwiebeln!!!


    Das meinen die vermutlich mit "der C-HR ist momentan Beratungsintensiv" was ich in einem anderen Thread las.


    *
    Und wenn es alle Händler schön brav machen, schieben alle die Bestellungen auf die September Produktion. Um mein Wagen käme dann in März 2019 oder so.
    Glaube dann einfacht nicht an eine Lieferung bis November.
    Dann ohne Licht - wie konnte uns das nur passieren. Macht nix. Scheinwerfer kosten uns 200 Euro hier haben Sie 400 Euro...fahren sie halt nicht bei Nacht.



    Wir reden hier über ein Auto für über 30.000 Euro - "haben wir irgendwie vergessen einzubauen"...Sach ma...

  • Die Nachrüstung der Abstandswarner ist problemlos. Und ich persönlich bräuchte das IPA nicht.
    Ich würde deinen Händler ansprechen ob er einen woanders her bekommt oder den bestellten ohne IPA nehmen.
    Aber letztendlich musst du wissen ob du damit klar kommst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • wie konnten sie es vergessen, verstehe ich nicht, und dann nur bei der Lounge, verstehe ich auch nicht,


    Bei der Style Selection in dem gleichen Zeitraum ist es drin?


    Komisch alles


    Hoffentlich vergessen sie nicht eines Tages bei der Lounge die Räder anzubauen.

  • Der Abstandswarner ist dann aber nur akustisch, also keine Anzeige im Kombiinstrument!

    Das wäre nicht so schön.
    So was hatte ich in meinem Vorgänger.
    Ist zwar besser als nichts, aber auf die Anzeige im Display würde ich nicht mehr verzichten.


    (Wahrscheinlich ist Toyote zur Zeit mehr damit beschäftigt, die passenden Adiletten für die Deutschland Editionen zu besorgen :evil: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wo steht eigentlich in dem Text von Toyota, dass es "vergessen" wurde?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt in einer Autoproduktion nicht vorstellen. Das muss andere Gründe haben


    Wegen den Abstandswarnern würde ich mal beim FTH nachfragen. Selbst dort werden diese nachgerüstet, die müssen wissen wie das dann mit der visuellen Darstellung ist.
    Ich denke aber, dass der Anschluss bereits im Kabelbaum integriert ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe nur einen Flow mit dem Paket. Zusätzlich den Warner vorne. Der Monteur der das beim FTH nachgerüstet hat meinte 06.2017. Ist alles da für die optisch Darstellung, nur die Freigabe von Toyota fehlt.


    Man muss nicht immer alles verstehen.
    Ist ohne diese Darstellung gewöhnungsbedürftig, aber lösbar.

  • Der Abstandswarner ist dann aber nur akustisch, also keine Anzeige im Kombiinstrument!

    okay, das hört sich so an wie ein eigenständiges System, das nicht voll integriert ist, also eine Baumarktbastellösung, die man in jedes Auto nachträglich einbauen kann


    So etwas würde ich nie akzeptieren