Neulich im C-HR

  • Neulich auf der Autobahn (Schweiz) :P , mit Tempo 120 unterwegs. Ach ich könnte ja Musik hören, gesagt, getan. JBL Anlage auf 40 und über USB Stick meine Lieblingsmusik ausgewählt. Imagine Dragons / Whatever it Takes. Zwischen durch mal in den Mittelspiegel geschaut und....., bin ich besof....,die Fahrzeuge hinter mir waren sagen wir mal nicht mehr deutlich zu sehen. Das JBL leiser und tata. Klare sicht nach hinten.


    Habt ihr auch schon mal dieses Phänomen gehabt??


    Ruckel freie Fahrt.


    Gruss Erwin

  • Meine Vermutung bislang ist, das der Innenspiegel vibriert und nicht die Scheibe. Wenn ich den Spiegel festhalte habe ich nämlich wieder klare Sicht. Bis so eine Scheibe wegen Musik kaputt geht braucht es vieeeeelllll Bass. Da ist das Subwooferchen von JBL vermutlich weit entfernt davon. Bei YouTube kann man sich anschauen, was bei "Schallpegelevents" für Geschütze aufgefahren werden und da gehen (meist) keine Scheiben zu Bruch.

  • Ja, meine vibriert auch manchmal. Angst vor Rissen habe ich aber nicht. Die Frontscheibe ist bisher immer ohne Musik, ohne Bewegung und somit auch ohne Vibrationen gerissen. Die Heckscheibe schwingt ja als Ganzes und ist bei Holperstrecken wahrscheinlich heftigeren Erschütterungen ausgesetzt.

  • Angst vor Rissen habe ich aber nicht.

    Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....