Das beste Leichtbauauto 2018

  • Der NORMALE Autofahrer kann besser entscheiden, was für Punkte "WICHTIG" für ihn sind

    So iss ett :!:


    Nachdem mein Avensis T27 Kombi Diesel - im übrigen die gleiche Gewichtsklasse wie der "kleine" C-HR in die Jahre gekommen war, suchte ich nach einem Fahrzeug welches in der Lage war auch meine schweren Pedelecs via Hängerkupplung zu transportieren. Toyota hatte nur noch den RAV im Angebot, der die entsprechende Stützlast von 75 kg hatte. Einen LKW wollte ich aber nicht und schaute mal bei der Konkurrenz.


    Irgendwann sprach mich der Werkstattmeister an. Toyota brächte da wohl was raus, was interessant für mich sein könnte.


    Das war er dann - die eierlegende Wollmilchsau


    75 kg Stützlast
    Ein Antrieb der mich restlos überzeugte ( Hybrid )
    Ein Fahrzeug mit Spassfaktor ob in der Stadt oder auf dem Land
    Ein Fahrzeug in dem meine Frau sich sofort wohl fühlte und spontan meinte" Den fahre ich auch" Den Avensis hatte sie nie selber fahren wollen weil zu groß.


    Wenn ich heute die zwei schweren Pedelecs hinten auf der Kupplung habe, muss ich aufpassen. Der Avensis versuchte mich in jeder Kurve mit dem Heck zu überholen. Beim C-HR vergesse ich glatt die Ladung hinten auf der Hängerkupplung. Da bricht nichts aus. Man fühlt sich absolut sicher in dem Fahrzeug. Manchmal vielleicht zu sicher.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.


    Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.


    Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt

    Und genau das ist wieder ein Punkt der nirgends steht. Ich kann den Artikel nicht lesen, doch nehme ich wieder mal (ist ja immer so) stark an das die NICHT hingeschrieben haben wie dies berechnet wird/wurde. Einfach nur sinnlos Seiten bedruckt.... Frei nach dem Motto... wer Zahlt mehr für eine solche Aussage :thumbsup:

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Naja, so schwer kann ein C-HR gar nicht sein, ich gleite immer wie ein Blatt im Wind ;-)))

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • naja du weißt ja, wenn Masse mal in Bewegung ist....kann man schön rekuperieren :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein CHR Hybrid hat ein Leergewicht mit Fahrer von 1630 Kg . Das heißt für meinen CHR das ich nur eine Zuladung von 230 Kg habe. Laut Zulassung ist das Leergewicht 1495-1535 Kg. Das ist ja ein Witz für einen 5 Sitzer. Nur mal zur Info ich wiege 105 Kg.