• Kann mir mal einer erklären wie ich mit Keyless und elektrischer Feststellbremse in die Waschstraße fahren kann??
    Kann man die Bremse ausstellen?
    Habe den CHR zwar als Benziner, aber das Problem dürften auch die Hybrid haben.
    Und da wir auch noch einen Hybrid haben, am Ende der Waschstraße muß man normalerweise die Bremse zum anlassen des Motors drücken, geht natürlich nicht, da dann das Auto hinten hoch gehoben wird, mit dem Hybrid fahren wir immer mit laufenden Motor durch die Waschstraße, vielleicht hat ja einer ne Idee?? :D

  • hatte den Gedanken auch schon,


    hab dann beim FTH nachgefragt:


    Motor anlassen, musst beim Automatik wohl auch :rolleyes:


    oder die Feststellbremse deaktivieren, ist mir aber zu umständlich :/

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Liest hier denn keiner sein Handbuch?


    Auto abstellen ,die Feststellbremse macht zu.Zündung einschalten ohne auf die Kupplung zu treten.Nachdem die Kontrollleuchten leuchten auf die Fußbremse treten und den Schalter der Feststellbremse nach unten drücken. Bremsautomatik ist ausgeschaltet.Das Hexenwerk ist vollbracht.Einschalten bei Zündung Hebel nach oben.

  • Wenn man in das Transportband rein fährt hat man dafür doch keine Zeit, wenn ich rein fahre wird man doch direkt weiter transportiert, dann wieder die Elektronik hochfahren und Bremse lösen...
    Auch schon mal ausprobiert??

  • Also, ich lasse den Hybriden an un stelle ihn auf N.

    So hab ich´s bei der einzigen bisherigen Waschfahrt mit dem AWD-Automatik auch gemacht. Lief ohne Probleme durch. Die Feststellbremse kann man bei ausgeschaltetem Motor aber auch deaktivieren.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Für die Hybride einfach im EV-Modus vorfahren. Dann auf N schalten (geht ohne Bremstritt). Toyota einfach anlassen, Scheibenwischer ausstellen und den Schlüssel im Auto lassen. Nach dem Waschgang einsteigen, auf D schalten (geht ohne getretene Bremse) und losfahren :) ganz einfach.


    Liebe Grüße


    Buschi

  • Wenn man in das Transportband rein fährt hat man dafür doch keine Zeit, wenn ich rein fahre wird man doch direkt weiter transportiert, dann wieder die Elektronik hochfahren und Bremse lösen...
    Auch schon mal ausprobiert??

    Was denkst du, wäre es auch möglich beim bezahlen das Auto auszumachen?Dann die Zündung an und die Feststellbremse zu deaktivieren.Dann kann man sofort in das Transportband fahren.Ich wollte dir nur helfen aber etwas mitdenken musst du schon alleine.