Becherhalter-Beleuchtung einstellen

  • Hallo erst mal..........,
    ich weiß ob Ihr es schon wusstet , aber ich bin neu .


    Und habe auch gleich eine Frage :


    Kann man die Türfach.- bzw. die Becherhalterbeleuchtung in der Mittelkonsole einstellen ?


    Gruß Timmy

  • Moin Timmy und Willkommen im Forum :thumbsup:


    Ich wusste gar nicht dass da auch eine Beleuchtung drin ist =O
    Bin aber auch bisher noch nicht im dunkeln gefahren :whistling:


    Gruß
    Siggi

  • Ich wusste gar nicht, dass es da bei den Ausstattungen Unterschiede gibt. Ich dachte, das ist überall drinnen. Und einstellen kann man das m.W. nicht.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich denke mal beim Flow gibt es keine Becherhalterbeleuchtung. Gehört wahrscheinlich zur Ambientebeleuchtung, oder wie das heißt?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Becherhalterbeleuchtung ist nicht sehr hell. Jedenfalls bei meinem Goldstück.
    Ich habe sie Anfangs reklamiert als nicht vorhanden.
    Dabei dunkelten sie den Becherhalter bei mir ab um zu beweisen, dass sie vorhanden ist. Beim fahren sehe ich sie bis heute nicht. Nur, wenn ich es abdunkel, dann sehe ich sie sehr schwach. Im dunkeln zu fahren reicht bei weitem nicht aus. Die haben in der Werkstatt etwas drüber gehalten, dann hat man die Beleuchtung schwach gesehen.


    Wie gesagt, ich war auch mit meinem FTH im Gesamten sehr unzufrieden.
    Hier meine Frage: Ist die Beleuchtung bei euch auch so schlecht erkennbar, wie nicht vorhanden?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Hab die mittlere von drei Garagen und daher ist sie dunkel, da keine Fenster und die Becherbeleutung ist schön zu sehen! Wenn sie nicht im Auto wäre, sie würde mir nicht fehlen, hab im Becher nur meine Parkkarte für die Firmentiefgarage und die greife ich blind!

  • Huhu


    Wenn ihr bei Facebook in der Gruppe "Toyota C-HR Fahrer Deutschland" seid, könnt ihr heute das Bild von einem Heinz Kellner anschauen.
    Der hat ein Nachtbild vom Cockpit gemacht. Meiner Meinung nach leuchtet der Bechherhalter dort ausreichend stark.


    Hier ist der Link. Ich vermute aber, dass man in der Gruppe sein muss um das sehen zu können.


    Lieber Gruss
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Hallo und danke für das große Interesse.
    Zur Ambientebeleuchtung :
    Wenn ich ins Fahrzeug einsteige, ist sie hell (Türfächer und Getränkehalter in der Mittelkonsole) . Sobald ich die Zündung einschalte und eine
    Fahrstufe einlege, dimmt sie sehr stark runter. So das sie im Dunkeln kaum noch wahrzunehmen ist.
    Mein FTH sagt das man das nicht ändern kann.
    Er sagte aber auch, dass es bei den Fensterhebern, keine Komforschaltung gibt. (alle Fenster gleichzeitig auf oder zu machen-Per Schlüssel)
    Bis ich Ihn eines besseren belehrt habe. Jetzt geht es bei mir !


    MfG.