Kratzer in der Frontschürze

  • Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe..


    Habe bei`m vorwärts ausparken im Gras einen Findling mit der rechten Seite an der Frontschürze getroffen.
    Im unteren Bereich über eine Länge von ca. 15 cm und 3 cm Höhe. :evil:


    Normal sieht man es nicht, aber mich wurmt das schon, weil ich mich jedes mal bücken muss um mich dann zu ärgern.


    Wie kann man das beseitigen, oder zumindest den Schaden für das Auge reduzieren.


    Für Tipps wäre ich dankbar..... :saint:

  • Hallo,


    ich kann hierbei leider nicht helfen, möchte aber fragen, ob die Frontschürze vollständig durchgefärbt oder lackiert ist. ?(
    Ich habe zwei "kleine" Punkte, die nach Steinschlag aussehen und heller sind, als die Oberfläche.


    c-hrom: Sorry, ist natürlich nichts gegen deinen Schaden und ich kann damit gut leben. Das bleibt wohl nicht aus. Tut mir leid, dass du dieses Pech hattest. Das würde mich auch sehr ärgern. Könntest du vielleicht ein Foto einstellen, damit man eine Vorstellung von dem Schaden hat?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Wenn es dich wurmt gehe zu jemanden der etwas davon versteht und dir helfen kann. Oder so lassen und damit leben. Machen lassen ist manchmal billiger als man denkt. Ich hatte einen 4m Kratzer auf der linken Seite. Für 100 Piepen ist fast nichts mehr zusehen.

  • Man kann dir vielleicht besser weiter helfen wenn man den Schaden mal sehen könnte.
    Vielleicht ist das ausbessern mit einem Lackstift möglich

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie andere bereits geschrieben haben, geht da ohne Fotos gar nix.
    Den Kratzer mal mit Malerkrepp "umranden", damit man die Stelle, bezogen auf die gesamte Schürze, sehen und einordnen kann.
    Und dann noch ne Nahaufnahme (möglichst unverwackelt), damit man Tiefe und Struktur beurteilen kann.
    Prinzipiell gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das zu reparieren.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hallo,
    ganz pragmatischer Ansatz, wenn's tatsächlich an einer unauffälligen Stelle ist :
    Je nach Farbe mit Sprühfolie drübergehen, Schürze ist Plastik und braucht keinen Rostschutz. Und wenn es dann doch nicht gefällt, kann man's wieder abziehen :whistling:


    Gruß,
    Horst

  • Hallo an alle,
    habe bei meinem metallicgrauen C-HR auch im Frontbereich 3 kleine 2mm Löcher im Lack und mir dafür von Toyota einen passenden
    Lackstift gekauft, um das selber zu beseitigen. Ich bin aber kein "Lackspezialist" und würde mich freuen, über dieses Forum Tips
    von hier anwesenden Profi`s zu bekommen.
    Gruss von pie

  • pie:


    Reparatur mit Pinsel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reparatur mit Pipette:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reparatur mit Fluid Writer Paint Pen[/size]:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()