Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Ich bin zur Zeit über 8000 km von meinem CHRISLY entfernt. Mal sehen, ob er noch heil in der Garage steht, oder ob alles abgefackelt ist, wenn ich heim komme.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das mit der Scheibe ist von der Aussenwirkung eine ganz andere Hausnummer. Das juckt in der Presse niemand. Wenn ein Auto in Flammen aufgeht. Wien, Berlin, Amsterdam, Paris, Luxemburg, Brüssel, Rom gibt das was her.
    ich habe vollstes Vertrauen, dass Toyota die Publicity nicht riskiert.

  • Ware heute wegen meiner Unterbodengeschichte beim FTH und habe gleich nach der Rückrufaktion gefragt. Meiner soll auch überprüft werden, wir müssen aber auf das offizielle Schreiben warten. Kann noch ein Weilchen dauern.


    Bei der Gelegenheit meinte er noch, der Torbogen soll ebenfalls noch verbaut werden.
    Konnte Ihn beruhigen, der war schon bei der Auslieferung drinnen :rolleyes: .
    Habe damals sogar den Verkäufer auf die ganze Sache hinweisen müssen.
    Der wußte von nichts. Liest hier scheinbar nicht mit :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • wir müssen aber auf das offizielle Schreiben warten.

    Meiner bekommt am 1.11. seine neuen Winterfüße und Bear-Lock eingebaut, da wollte ich das ebenfalls gleich mit prüfen lassen ... und bekam die gleiche Auskunft: Problem ist zwar bekannt, aber noch keine offizielle Arbeitsanweisung da. Na vielleicht schafft es Toyota innerhalb eines Monats... :whistling:

  • Ich habe heute einen Termin für den Wechsel auf die Winterschuhe am 13.10. terminiert. Da hat man mir mitgeteilt das für meinen eine Überprüfung der Elektroleitungen im PC hinterlegt ist. Wird vielleicht am 13.10. gleich mitgemacht. Sie machen sich nun erst mal schlau in welchem Umfang dies passieren soll.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Hallo zusammen,


    meiner ist gerade zur Inspektion. Der Meister hat nachgeschaut und meiner ist wohl betroffen. Es gibt aber noch keine genaue Anweisung von Toyota. Ich soll auf das Schreiben des KBA warten. Die Prüfung/Reparatur kann zwische 0,5 und 4 Stunden dauern. Es ist wohl der Kabelbaum im Motorraum der geprüft werden muss.


    Gruß
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Info ohne Gewähr, basierend auf einem Thema auf priuschat.com. Die betroffene Stelle im Kabelbaum ist im Bild gelb eingerahmt.
    Die von den zwei Steckern abgehende Kabel dürfen nicht an der unteren Kunststoffabdeckung scheuern.


    Kabel.jpg

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.