Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Heute Nachmittag auch bei meinem FTH gewesen (Brief vom KBA kam vor 2 Wochen)
    Abdeckung entfernt, beide Stecker gezogen, keine Isolierungsmacken festgestellt und beide Kabelstränge großzügig mit dem vorgeschriebenen Tesaband umwickelt.
    Alles in Ordnung.
    Dauer 15 Minuten.
    Ich als Mann dabei zugeschaut.
    Meine Frau beim Verkäufer im Showroom Autos angeschaut.


    So muss das sein


    Grüße und an alle ein schönes Wochenende
    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ich darf nun auch am Donnerstag hin wegen dem Rückruf.
    FTH sagt morgens bringen abends abhohlen.
    Ich hab keine Ahnung was die den ganzen Tag daran rumspielen wollen,
    zumal da überhaupt nichts ist, oben wie unten ist genug Luft

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Am Freitag würde bei meinem vorsorglich Klebeband drum gemacht.

    So ist die Vorgabe: Wenn der Kabelbaum OK ist, dann zusätzliches Klebeband drumrum, wenn nicht, dann Kabelbaum austauschen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Habe meinen heute beim FTH abgegeben und bekomme ihn morgen Nachmittag zurück (gleichzeitig werden Sommer- gegen Winterräder getauscht). Beschädigung ist bei mir bislang keine, deswegen gehe ich davon aus, dass nur Bandagiert wird und gut ist es.


    Aber was ich für den Betrag von 29,90 Euro/Tag als Ersatzfahrzeug bekommen habe, kann nur dem Zweck dienen, die Kunden abzuschrecken, dass sie nur ja nie wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Toyota kaufen sollen. :D


    Ein niegelnagelneuer Aygo mit einem Motor der das Wort Laufkultur noch nie gehört hat, überhaupt ein rapppeliges kleines etwas mit Rührgetribe der Aygo, obwohl gerade erst 150km gelaufen. Ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben, gehe ich von etwa 1l Hubraum und um 50-60PS Dreizylinderchen aus. Aber morgen ist ja schon wieder vorbei - Gott sei es gedankt!


    Bin ich froh, wenn ich morgen mein CHRistinchen zurück habe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir wird wohl kein Brief kommen. Soll nur Problem bis 05/2018 sein. So hab ich es hier mal gelesen.
    Frag mich aber was da verändert wurde. Auf meinem Gurt steht Mai 2018, zugelassen August 2018.
    War heute beim Händler aber ich vergaß zu fragen :/

  • Aber was ich für den Betrag von 29,90 Euro/Tag als Ersatzfahrzeug bekommen habe, kann nur dem Zweck dienen, die Kunden abzuschrecken, dass sie nur ja nie wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Toyota kaufen sollen. :D

    Wieso musst Du den für den Leihwagen Geld bezahlen ?

  • Bei manchen Werkstätten gibt es halt keine Werkstattersatzwagen für 0,00 € :/ War bei Renault auch so. :/ Musste da auch immer bezahlen :S

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: