MyToyota (-App)

  • Ich habe wegen meines LogIn-Problem dann jetzt doch mal die Kundenbetreuung angerufen und man hat mich gebeten einen Screenshot der Fehlermeldung (dort steht ja nur "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal") per Mail zu senden, damit sie es an die Fachabteilung weitergeben.


    Bin mal gespannt, wie schnell nun Reaktion aus Brüssel kommt?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Naja DeJo , die Europazentrale von Toyota sitzt nunmal in Brüssel.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Bei mir auch alles reibungslos und alle Fahrten der letzten Zeit vorhanden :)

    Dito. Und sogar der Weihnachtsbaum erscheint noch auf dem Startbildschirm. 🎄 (Bedeutet wohl, dass man mit Hochdruck noch nicht dazu gekommen ist, zu prüfen, was los ist.)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Den Christbaum sehe ich auch, danach werden die Daten bis 55% geladen und dann kommt die Fehlermeldung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • pctelco

    Ich persönlich finde es schlecht, wenn eine Firma z.B Toyota sich nicht als Einheit präsentiert. Ist fast so wie wenn der KFZ Hersteller auf Bosch verweist, die sind Schuld. Ja, ich weiß Bosch ist eigenständig.

    Ich erwarte da die Aussage wir "Toyota" kümmern uns.

    Wirkt für mich ansonsten etwas wie nicht zuständig bzw verantwortlich fühlen.

  • DeJo


    Diese Problematik ist aber in jedem Unternehmen so gegeben, denn niemand kann in einer Person, die Expertise eines jeden Fachbereichs repräsentieren. Das ist in meiner Behörde in der ich mein Brötchengeld bekomme, aber auch bei Bosch o.ä. nicht anders.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Ja, das ist schon klar. Nur zum Kunden hin ist es für mich Toyota als Einheit.

    Mir wurscht welche Abteilung oder Land da im Boot ist.

    Ich kenn das mit "one face to the customer".

    Eine Anlaufstelle die koordiniert das Weitere. Nein, der hat keine Ahnung von allem. Der vermittelt aber auch nicht den Eindruck für nix verantwortlich zu sein bzw nix regeln zu wollen.

  • Den Christbaum in der App finde ich hübsch gemacht und hier ist es Brauch, dass der Baum bis Heilige Dreikönige bleibt. ^^


    Meine Fahrten heute wurden nicht aufgezeichnet, wobei ich inzwischen gut einschätzen kann, auf welche "Fahrfehler" ich sonst hingewiesen würde (meistens zu starkes Beschleunigen in Autobahnauffahrten – hab ich so gelernt, kann ich mir nicht abgewöhnen).

  • Meine letzte in der App angezeigte Fahrt stammt vor fast zwei Wochen. Seit dem kam da gar nichts mehr. Lediglich der Standort wird in der Regel korrekt angezeigt. Allerdings habe ich von Anfang an das Problem, dass mindestens ein Drittel der Fahrten nicht in der App angezeigt werden.

    Über den Browser kann ich mich zwar einloggen, sehe dort ebenfalls den Fahrzeugstandort und meine Kontodaten. Fahrten werden dort aber keine angezeigt, Feld bleibt leer.