MyToyota (-App)

  • Micha234

    Ist schad, im Grundsatz ist myt bzw was dahinter steckt ein guter Ansatz, leider in der Umsetzung zu instabil und unzuverlässig.


    Ich habe spritonline und das perfekt und stabil laufende H..24 Telematik.


    Die stellen halt leider die Hybrid spezifischen Infos nicht zur Verfügung.


    Z.Z geistert unser CHR durch die Umgebung und findet nicht heim.


    Das ist eine weitere Variante, CHR ist unterwegs.

  • Antwort von KD K. Im Original und unverändert!


    Hell au, Al aff und Hohl ero.



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit erreicht uns ein erhöhtes Anfragevolumen, weshalb wir erst heute dazu kommen, auf Ihre Nachricht zu reagieren.

    Insbesondere zu Hauptzeiten ist es durchaus möglich, dass Daten erst verzögert an den Server übertragen und dann dort verarbeitet werden. Dies kann dazu führen, dass Daten



    Da die aufgezeichneten Daten erst beim Abstellen des Fahrzeugs mit dem Tätigen der Zündung übermittelt werden, beeinflusst auch der Standort des Fahrzeugs die Datenübertragung. So kann es vorkommen, dass innerhalb von Garagen, oder an Orten mit schlechter Netzabdeckung Daten verspätet oder gar nicht übertragen werden, und somit erst verzögert oder gar nicht in Ihrem Profil erscheinen.


    Auch wenn die Systeme ständig verbessert und weiterentwickelt werden, so kann es aufgrund äußerer Einflüsse dennoch nicht gewährleistet werden, dass stets 100 % der Daten übermittelt werden.



    Beachten Sie im folgenden auch, dass die Fahrtenübersicht nicht Anspruch auf physikalische Exaktheit erhebt und keinen Ersatz für ein Fahrtenbuch darstellt, sondern vielmehr einen komfortablen Überblick über die Fahrtenhistorie bieten soll.



    Sofern präzise Daten benötigt werden, raten wir Ihnen ergänzend eine separate Dokumentation zu führen.



    Die von Ihnen geschilderte Problematik wurde unsererseits an die zuständigen Stellen gemeldet. Jedoch können wir selbst nicht beeinflussen inwieweit und wie bald sich eine Veränderung abzeichnen lassen wird. Nichtsdestotrotz verbleiben wir positiv, dass die Dienste zeitnah wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen werden.



    Freundliche Grüße aus Köln

  • Fehlt der Schlusssatz " Wir arbeiten mit Hochdruck dran" :evil:


    Für die präzisen Daten würde sich vielleicht Excel anbieten :/

    Der Satz

    Sofern präzise Daten benötigt werden, raten wir Ihnen ergänzend eine separate Dokumentation zu führen.

    würde für mich bedeuten " Lösch die App vom Smarti und erfreue Dich an Deiner neu gewonnenen Lebensqualität " :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Appels Ejon


    Mal davon abgesehen, dass eine Antwort zu meinem Punkt, warum ich keine Berichte mehr downloaden kann, gänzlich unberücksichtigt bleibt.


    Ja, leider enthält die Antwort die Empfehlung "schmeiß wesch und nimm was Zuverlässiges".


    Kommt einer, überspitzt, Bankrotterklärung gleich.


    Das hatte ich mit Mirrorlink und Toyota auch schon mal, aber da gab es erst 2 Jahre später Ersatz.


    Was mir nicht ganz klar ist. Hängt die Toyota Telematik Versicherung nicht von der Mimik ab?

  • Beim ProAceCity waren sie wenigstens von Anfang an konsequent.

    Kurz nachdem ich den Wagen hatte, funktionierte nichts mehr.

    Antwort vom " Kundenservice " Die App hätte nie funktioniert und wäre für den ProAceCity nicht vorgesehen.


    Nagut, im der damaligen Werbung stand was anderes und dann muss ich wohl ganz zu Anfang Halluzinationen gehabt haben, als der ProAceCity noch in der App auftauchte :S

    In den Kommentaren bei Google zur Myt App standen dann auch einige Kommentare von PACV Neubesitzern die nicht so schicksalsergeben wie ich waren, drin.


    Wenn ich mir aber die Kommentare im PSA Forum zu den jeweiligen "funktionierenden " Apps von Peugeot oder Opel durchlese, bin ich froh, dass ich " frühzeitig" von dem Spielkram befreit worden bin :D

    Scheint wohl ein und derselbe Praktikant zu sein, der Opel und Stellantis zusammen betreut ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Appels Ejon


    Durchgängig in den Prospekten wird das Feature angepriesen. Transparenz, Übersicht, wertvolle Tipps für die Hybridnutzung, Parkposition usw usw.


    Übrig blieb Service online Terminierung.


    Verwundert bin ich, daß hat 2020 bis 2022 wesentlich besser funktioniert.

  • Vielleicht wird's eingestellt :evil:

    Verwundern tät's mich nicht ;)


    Siehe damals Google Search im CHR

    Oder seit einem knappen Jahr Android Auto im PACV

    Seltsamerweise bei gleicher Hard - und Software funktioniert AA bei den Partnern Rifter Combo Berlingo

    Nur der Toyota, da iss ett fott.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Toyota hat eben die kompetentesten Entwickler im IT-Bereich, die bekommen einfach alles klein, da können die Franzmänner einfach nicht mithalten. Nichts ist ünmöglich......

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es bleibt bei meinem Grundproblem

    Die Symptomatik...Fahrten unter ca 3km werden nicht aufgezeichnet.


    Das hat definitiv bis Ende 2022 funktioniert.


    Und das Argument schlechter Empfang ist in meinem Fall Käse.