MyToyota (-App)

  • nix mit Schloss da

    Aber ich hätte es gerne gehabt, bei 65+ ist man nicht immer bei der Sache beim Verlassen des Autos. Mehrmals beim Einkauf schon zum Parkplatz gelaufen und schauen ob das Auto zu ist. ^^

    02/2022 C-HR 2.0 C-LUB Premium sodalithblau metallic / schwarz + AHK abnehmbar

  • Mehrmals beim Einkauf schon zum Parkplatz gelaufen und schauen ob das Auto zu ist. ^^

    Ich weiß im Moment nicht genau, ob ich es im MM so eingestellt habe oder in der Carista-App, jedenfalls verriegelt mein Auto nach 30 Sekunden ohne Betätigung, bzw. wenn ich aussteige und nicht selbst verriegele.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich weiß im Moment nicht genau, ob ich es im MM so eingestellt habe oder in der Carista-App, jedenfalls verriegelt mein Auto nach 30 Sekunden ohne Betätigung, bzw. wenn ich aussteige und nicht selbst verriegele.

    Mhh, wäre interessant wenn man das einstellen könnte, muss ich morgen mal schauen. Die 30 Sekunden kenne ich sonst nur wenn ich das Auto öffne ohne eine Tür zu öffnen, dann macht er nach 30 Sekunden wieder zu.

    02/2022 C-HR 2.0 C-LUB Premium sodalithblau metallic / schwarz + AHK abnehmbar

  • Wie gesagt, ich kann's im Moment nicht genau sagen. Ich muss mal nachschauen, ob und wo man da die Zeit anders einstellen kann, bzw. in der Carista-App dahingehend Funktionen freischalten kann.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Und normalerweise kann man die Verriegelung ja schon von Weitem an den "angelegten Ohren" erkennen :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • von Weitem an den "angelegten Ohren" erkennen

    Wenn man es nicht z.B. im Winter bei Frostgefahr ausgeschaltet hat....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meine persöhnliche Meinung zur App: Bringt mir keinen Mehrwert und ohne fährt sich auch sehr gut.

    Der ProAceCity war anfangs auch in der App- wurde auch so in der Werbung suggeriert .

    Kurz nachdem ich das Fahrzeug hatte, war er nicht mehr mit der App kompatibel.

    Lt. dem ewig dutzenden Maurice vom Kundenservice, wäre der PACV nie in der App zu sehen gewesen.

    Juhd, werde ich wohl Halluzinationen gehabt haben. Wenn ich die Kommentare zu der App lese, war ich aber wohl nicht der Einzige ;)


    Heute nach 2,5 Jahren bin ich jedoch dankbar :thumbsup:

    Hat mir das " Fehlen" dieser App doch sehr viel Lebensqualität und Lebenszeit geschenkt, die ich mit positiven Dingen gestalten konnte :thumbup:


    P.s.

    Die Apps von PSA die bei Opel,Peugeot und Citroën funktionieren, sind wohl auch Zeitkiller.

    Was aber funktioniert und bei mir hervorragend funktioniert ist die privat entwickelte Software eines Users worüber auch der Toyota super mit dem nötigsten versorgt wird!

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrach einjefücht

  • Ich bin mal ganz gespannt- habe mir für nächstes Jahr den Yaris Cross geordert- und da soll so eine Art Standheizung drin sein, die man über die Toyota-App 10,15 oder 20 Minuten aktivieren kann... nach dem, was ich hier so über die App höre, (ich hab sie, nutze sie aber nicht), bin ich froh, dass ich eine Garage habe und das wohl nie brauche- mal ganz von der Angst um die Batterie abgesehen ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1

    Ich hatte zwischen 2006 und 2017 eine Standheizung in 2 verschiedenen KFZ. Ab Werk war damals gleich eine wesentlich stärkere 12 Volt Batterie eingebaut.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, mit der derzeitigen Konstallation bei Toyota, wirds spannend.

    Geschaltet wurde damals mit einem separaten Funkschlüssel.

    Das ist heute "natürlich" out.


    Die APp ist m.E unkritisch.