MyToyota (-App)

  • So, habe jetzt auch die neue App drauf.

    Weihnachtsbaum-Logo kommt zur Begrüßung und auch eine Meldung, ob alle Türen / Fenster zu sind.

    Allerdings kommt unter dem "Glocken" System eine Meldung:

    "2021 Yaris Cross hat mehrere Fahrzeugwarnungen, bitte prüfen Sie die App für Details"

    Bin aber ja in der App...Toyota ist da echt kreativ ||

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei mir wurden ja Hybridcheck und Inspektion/Reperaturen auch direkt angezeigt, aber seit Anfang November keine Fahrten. Hab da übrigens einen Lösungsweg um die Fahrten wieder angezeigt zu bekommen. Mein Freundlicher meinte letzte Woche, dass die neue App mit Androiden so seine Probleme hat. Da ich die Option habe das mal auf dem dienstlichen Eierphone aus zu probieren, gesagt getan, 1x die Connected Services aktiviert.

    Bin dann ca 300km gefahren und siehe da, die Fahrt war ziemlich direkt in beiden Handys zu sehen. Auch die Rückfahrt einen Tag später und bisher die ganze Woche Kurzstrecke in die Firma, alles da.


    Was sagte der Freundliche, Toyota kann vieles aber mit der EDV haben sie es nicht so :D :D

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Weihnachtsbaum habe ich nicht, dafür wird wieder der Service für 2023 als überfällig angemahnt. Die versprochene Korrektur der Service-Historie wurde nicht gemacht :cursing:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • .....Die versprochene Korrektur der Service-Historie wurde nicht gemacht :cursing:

    Ist vbei mir auch so. Laut APP war ich nur einmal in 3 Jahren beim Service, gut das ich noch alle Rechnungen habe falls mal was kommen sollte.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Äh... ich hätte da mal ein Problem:

    Eben kam auf dem Handy von Toyota die Meldung "bleiben Sie verbunden - registrieren Sie Ihr Fahrzeug".

    Nun habe ich den YC ja seit Anfang Dezember, seitdem ist er in der neuen App (schwarzes Icon) registriert.


    Habe eben die FIN neu eingegeben- da kommt die Meldung, dass man mein Fahrzeug nicht findet, ich solle die andere App nutzen.

    Wenn ich aber dann zu dieser App wechsel (rotes Icon, also wohl die alte App), wird mir gesagt, dass ich für diese FIN die andere App nutzen muss.


    Ist das jetzt mal wieder eine "temporäre geistige Umnachtung" von der ach so tollen Toyota App oder hatte hier schon mal jemand das Problem und hat eine Lösung? 8o


    Danke im Voraus!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hat sich gerade von selbt erledigt. Bei Toyota hat man mich an den Kundendienst verwiesen. Bin dann noch mal in die App, habe spasseshalber mal auf die Registrierung per QR-Code geklickt (weiß gar nicht, wie das geht), bin dann wieder zurück-und plötzlich ist das Auto wieder da... Technik, die begeistert :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:


  • Die vollständige Fahrtenbuchführung kostet normalerweise (siehe zB autologg) und sollte von Toyota wohl ganz bewusst nicht durch übertriebene Zuverlässigkeit glänzen.

    Aber was mich ehrlich gesagt an diesem Thread hier fasziniert oder eigentlich stark wundert: 56 Seiten für ein Softwarethema. 56 Seiten mit Beschwerden von Leuten, die eigentlich nur Auto fahren wollen/müssen.

    Was soll bitte eine Software, bei der ich jeden Morgen meine Microsoft-Windows Verrenkungen machen muss, damit das passiert (oder auch nicht), was ich möchte! Das sollte Toyota schon zu denken geben.

    Da sehne ich mich wirklich zurück nach meiner einfache Lexussoftware, wo zB möglich war, die Instrumentenbeleuchtung nachts mittels Rändelrad zu verändern. Jetzt muss ich stehen bleiben, auf P stellen und dann darf ich suchen. Schwachsinn, wirklich!