MyToyota (-App)

  • Cache löschen hatte ich schon ohne Erfolg durchgeführt.

    Sehe im Moment noch

    Km auf Null setzen

    Tank auf und zu


    Da ich normalerweise alle Aktionen vorm Restart nach tanken durchführe, habe ich keine Ahnung was der Trigger ist.


    Da meine normale Tankanzeige funzt und der MyT auch nicht schlauer ist, muss ich nur sowas wie ein MyT "lies alles wieder" initialisieren.

    Dachte es hätte jemand Knowhow dazu.

    Nein, nicht Toyota Kundenbetreuung ;)

    Die Schreiben habe ich eimerweise.


    Mit Daten löschen bin ich etwas Vorsichtig . Da muss ich wahrscheinlich wieder alles frisch einrichten

  • Naja, einrichten dauert ein paar Minuten. Kein großer Aufwand. Habe ich selber schon mal gemacht obwohl Auto erst knapp ein Monat in Besitz

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ok, wahrscheinlich sind dann meine Detail Hybrid Auswertungen beim Teufel, aber so taugt myt natürlich auch nichts.


    Die Krux ist eh der Server, der regelmäßig spinnt.


    Ich mach die Tank auf und zu Aktion und schau was passiert, bevor ich Myt kill und frisch installier.

  • Tank auf und zu ist es mal nicht.

    Der Tankwert bleibt bei 34% statt 100%.

    Einen Hinweis in der Doku? Bisher wurde ich nicht fündig.

    Tageskilometer Nullen ist es nicht. Hatte ich zwischendurch schon auf diverse Fahrten gemacht.

  • MyT Speicher gelöscht, app deinstalliert und installiert.

    Grad für die Katz. Wohl sind die Daten auf dem Server korrupt oder tlw. weg.


    Kann man machen nix.


    Da Lob ich mich mir das HUK24 Telematik Erfassungssystem flutscht stabil[er].

    Ja, den Sprit bekomm ich da nicht.

  • Grad mal in der App nachgesehen - meine letzten Fahrten sind alle registriert, die Parkposition stimmt und der Tankinhalt müsste auch soweit passen.


    Update: 5 Minuten später geht nicht alles : "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal".


    Update 2: Und wieder 10 Minutes später geht es wieder....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Die Krux ist eh der Server, der regelmäßig spinnt

    Wohl wahr. Mal sind alle Touren sofort abrufbar, dann wieder ein paar Tage öggelöggelöggel. So steht mein Auto seit gestern Nachmittag auf der Raststätte Tecklenburger Land, besser gesagt es bewegt sich dort. Irgendwie.🚜

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Aktuelle Antwort. Den weiter unten genannte Aktivierungsprozess habe ich aus 2020 in wenig guter Erinnerung.

    Da lass ich mal die Finger weg.

    Ansonsten habe ich den Rest eh schon erledigt.


    Hallo! 👋


    Derzeit finden Serverarbeiten statt, weshalb die Datenübertragung zeitweise leider nicht zur Verfügung steht. Wann diese Arbeiten behoben sein werden, können wir allerdings leider nicht vorhersagen, da die Steuerung des Kundenportals sowie der MyT App über die Europazentrale stattfindet und nicht direkt über uns. Wenn die Daten in einigen Tagen immer noch nicht übertragen werden, gehe bitte wie folgt vor: Bitte deaktiviere in der MyT App einmal die Connected Services („Connected Services Center“ -> „Connected Services“ -> „Deaktivieren“) und aktiviere sie anschließend wieder. Zudem muss die App daraufhin aktualisiert werden, indem du dich einmal abmeldest und neu anmeldest. Des Weiteren müsstest du im Anschluss eine neue Fahrt vornehmen und dann kannst du in der App prüfen, ob die Unstimmigkeiten damit behoben sind. Sollte das nicht zielführend sein, melde dich bitte einmal in der Kundenbetreuung: Tel.: 02234 102 2690
    E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

  • Hallo zusammen,


    habe heute unseren C-HR GR abgeholt und wollte mich mit der Toyota-App verbinden. Allerdings konnte keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden, weder mit iPhone noch einem Android Gerät. Ich komme bis zum Fenster in dem "Fahrzeug starten" angezeigt wird. Das Fahrzeug ist gestartet und steht, ich habe es einige Male auch aus- und wieder angeschaltet, aber die App verbindet sich nicht. BT und WLAN inkl. Hotspot sind aktiviert. Gibt es da irgend einen Trick?


    Viele Grüße