Ersatzrad Grösse

  • Ok, die weiße PLatikverschraubung habe ich glatt nicht gesehen. Das würde ja bedeuten, dass das Gewinde schon an der richtigen Stelle im Boden angebracht ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • dass das Gewinde schon an der richtigen Stelle im Boden angebracht ist.

    Genau. ich hätte hochstens meinen manuell angefertigten Styropor-Ausschnitt ca. 1 cm mehr nach rechts Richtung 12V-Batterie machen können, aber dann wäre es knapp mit dem Original Batteriefach-Deckel geworden, und den wollte ich unverändert behalten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker,


    Danke für die Bilder betreffend des Notrades, da ich von verschiedenen Händlern unterschiedliche Informationen erhalten habe, ob das Notrad bei der 2.0 L Ausführung hineinpasst. Es passt also somit wäre das kein Hinderungsgrund mehr betreffend Neuwagen. Welche Allwetterreifen hast du?


    Danke und Grüße

  • Ich habe die Michelin CrossClimate in 225/50R18 drauf. Sind nicht ganz billig und teilweise schwer zu bekommen. Preise schwanken je nach Quelle und Zeitpunkt zwischen ca. 700 und über 1000 Euro für 4 Stück.


    chr-forum.de/gallery/image/1903/


    Das Notrad ist mit 125/70 R17 etwas kleiner als das originale Toyota-Notrad (das hat glaube ich 125/80 R17), aber das habe ich bewusst so gewählt, damit es sicher reinpasst. Der C-HR hat jetzt mit meinem Notrad etwas über 1 cm weniger Bodenfreiheit an der Stelle als mit dem originalen Notrad. Ist ja eben ein Notrad für kurzzeitigen Gebrauch im Notfall.


    20200222_135225b.jpg


    @Nera Wenn ich gewusst hätte dass die Notradgeschichte so interessant ist und ausufert, wäre es vielleicht besser gewesen, einen eigenen Thread zu starten?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo,
    zur Zeit habe ich immer noch kein Notrad(125/70 R17). Will es aber und muss noch dazu passend Hilfsrahmen im Kofferraum bauen.
    Ich hab mal eine Frage. Passt die Styropurauskleidung vom 2,0 HSD auch in den kleinen HSD(Abmessungen)?
    Batterie ist ja nicht vorhanden. Wäre sinnvoll, dafür (2,0 HSD) einen eigenen Thread aufzumachen.
    Danke für die Info
    Gruß Harald

  • Das wird nicht passen, da z.B. die Befestigungsschraube an einer anderen Stelle ist. Ich hatte in meinem VFL-Flow ein Notrad mit nachgeorderten Styroporteilen, siehe auch hier und wetere Posts.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gute Arbeit, Volker! Scheint so, als vermissen doch so einige ein echtes Notrad im Fahrzeug, ich halte von dem anderen Pannenset auch nicht soviel, besonders wenn der Reifen mal einen längeren Riss hat, kann man sich mit dem Klebezeugs nicht behelfen!


    Da der 2.0 eh die erhöhte Abdeckung aufgrund der Starterbatterie im Kofferraum hat, find ich das eine prima Sache. :thumbup:
    Werkzeug und Wagenheber hatte man für den 1.8er ja auch weggespart. :(
    Was mich interessiert, wie läuft das im Pannenfall mit dem RDKS, ist im Notrad auch ein Sensor drin? Aber es sind ja nur 4 Räder einlesbar, bzw 8 Räder als kompletten 2. Satz... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich bin eben ein Fan eines Ersatzrades, wenn es kein Vollwertiges ist, dann ein Notrad, besser als gar nichts. Eine Frage habe ich noch, wenn das Notrad erwas kleiner bemessen ist, hängt das Fahrzeug ja etwas hinunter. Das ursprünglich für den Chr vorgesehene Notrad ist wie groß? Passt denn das dann nicht mehr hinein? Weil Volker hat gemeint, dass man das Notrad noch etwas nach rechts vorsehen hätte können.