Neue Typ Klassen für 2019

  • Mal abwarten, was die Versicherung tatsächlich im Spätherbst für den Folgebeitrag berechnen wird. Günstiger wirds ja eh selten, da kann nur die Schadenfreiheitsklasse etwas rausholen... :huh:

    Bin (leider) an der untersten Stufe angelangt................Wird nur teurer.......Vielleicht werf ich den "Nix Passiert" Tarif über Bord.

  • Laut meinen Versicherungsvertreter von der LVM gibt es den Rentnerzuschlag ab dem 70. Lebensjahr.
    Behältst du aber das Auto was vor dem 70. Lebensjahr zugelassen war soll sich der Beitrag nicht erhöhen.
    Also werde ich mir vorher nochmals ein neues Auto zulegen, oder ich muss den CHR weiterfahren.
    Das ist dann der Danke das man über 40 Jahre unfallfrei gefahren ist. :thumbsup::thumbsup:<X

  • heute die neuen Versicherungspreise und Konditionen erhalten.


    Beim CHR gings zwar runter mit dem BeitragsSatz 20 auf 19%, aber trotzdem von 329 auf 342 Euro hoch. Vollkasko ist der Haupttreiber.


    Beim Ibiza bliebs stabil.


    Ok, jetzt werden wie üblich wieder Vergleichstechnungen angeworfen

  • Mein vierteljährlicher Beitrag hat sich, trotz Verringerung des Beitragssatzes, um 7 Euro erhöht.


    Eine Vergleich mit zwei Suchmaschinen hat kein ein besseres Ergebnis gebracht.
    Die meisten Versicherer sind, bei identischen Leistungen, teurer als meine HUK24.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mein Beitragssatz hat sich um ca. 85 € erhöht.Bin auch bei HUK24.Liege dann, wenn das so weiter geht wohl nächstes Jahr über 800€. :evil:
    Wollen wohl,das man Telematik Plus dazu nimmt,angeblich bis 30 % Rabatt,und die Überwachung fährt mit.


    Gruß

  • Da wäre dann wohl mal eine Überlegung zwecks Versicherungswechsel angebracht.
    Aber immer auf identische Konditionen achten :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Nando
    Die Überwachung fährt doch eh schon mit. Wer weiß, was bei Toyota alles aufgezeichnet wird. Oder dein Handy?
    Habe mich für den Tarif entschieden. Wäre derzeit bei 28% Rabatt.
    Bin mir sicher, in ein paar Jahren, sollte G5 laufen, bekommst du einen Neuwagen nur noch damit versichert. Oder gegen einen ordentlichen Zuschlag.

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Mhh, die HUK möchte von mir 194 Euro Jahresbeitrag haben. Das ist weniger, als ich für den Vorgänger, einen Citroën Picasso bezahlt habe und ich kann mit dieser Summe leben.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn