Neue Typ Klassen für 2019

  • So iss ett


    Die Antwort kam der Reihe nach von der Provinzial,danach von der HUK,danach von der Zurich, dann wieder von der HUK jetzt bin ich bei der Aioi-Post habe ich noch keine dehmnäx wieder HUK 8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • So sieht das aus. Er bekommt den Anhörungsbogen und darf sich äußern. Falls er den Fahrer nicht erkennen will, rückt das Fußvolk aus und klappert mit dem Bild des Fahrers die Nachbarschaft. Sollte diese Aktion nicht zum erhofften Erfolg führen, kann der Halter auch zum führen eines Fahrtenbuches verpflichtet werden.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • übrigens bei falscher Bereifung bekommen beide eine eingeschenkt.


    Fahrer und Halter.


    Ist seit 2018 oder 2019 so.

  • Moin,so ist das der Fahrer-Halter muss ;) zahlen .Also meine Frau. Leider bei mein Moped ICH. ?(?(?(:thumbsup:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Zu den Erhöhungen bei älteren Fahrern(Hust) hier ein Link:

    Ja leider :!: Und ich schreibe jetzt bewusst : Wenn ich mir die teilweise hilflosen und restlos überforderten älteren Herrschaften meiner Generation in ihren riesigen SUV's und Limousinen aus der Zeit wo man noch Generaldirektor war, anschaue wie die hilflos über den Supermarktplatz kreiseln, mit überhöhter Geschwindigkeit die Kurven und Geschwindigkeiten falsch einschätzen und fast ausnahmslos einen Behindertenparkplatz - weil dieser aber nur von wirklich behinderten Mitbürgern benutzt werden darf, dann ersatzweise auf 2 Parkplätzen einparken - Dann ja - Ich habe Verständis für die Versicherung


    Mein C HR wurde auch vor knapp 2 Jahren - also noch neuwertig - von einer älteren SUV Fahrerein die ohne Sinn und Verstand aufeinmal rückwärts aus einer Parklücke mit Vollgas rausschoss, abgeschossen. Schaden über 10.000,-€


    Auf die Frage der Polizei " Haben Sie den denn nicht gesehen ? " Nee , der hat aufeinmal da gestanden, das habe ich aber erst gemerkt als es einen furchtbaren Ruck gemacht hat X/ Darf man denn da überhaupt stehen ?(
    Ja, ich durfte :!:


    Jetzt sollten sich aber die "Jüngeren" nicht zurücklehnen. Die fallen nämlich vermehrt durch Agressivität und Rücksichtlosigkeit auf. Da habe ich immer mehr den Eindruck die hatten Fahrschule mit dem Bobbycar im antiautoritären Kinderladen.


    Vielleicht sollte mal ein generelles Umdenken und vor allen Dingen Abrüstung statt finden.


    Habe immer noch keine Post von derAioi. Wahrscheinlich wird die neue Forderung so hoch, dass die die erstmal selber überprüfen müssen X(

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket