Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ja, es war ein dahingleiten durch lauter aufeinander folgende Ortschaften, hinter andern Langsamfahrern (Lkw), meist 50, höchstens 80, und der Motor war nicht komplett kalt (eine Stunde davor gestanden). Niemand hinter mir, daher war Puls&Glide möglich.
    Wegen dem eBike-Kommentar: 37,4 km/h ist vermutlich die doppelte E-Bike durschnittsgeschwingkeit, und ich würde Mal schätzen, dass das eine normale Ortsgebiet durschnittsgeschwingkeit ist

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von richy75 ()

  • Schleichen, so dass man statt einem Radarfoto ein gemaltes Bild vom Auto bekommt, bringt nicht wirklich was. 2 Fahrten zur gleichen Uhrzeit, gleiche Strecke und annähern das gleiche Wetter, etwas über 20 KM zur Arbeitsort, 600 m bergab, 15 KM Bundesstraße und Rest Donaubrücke und anschließend Stadtautobahn. Im Normalfall ohne Stau 18 Minuten bis in die 2. Ebene Tiefgarage. Meist vor der Donaubrücke ein Stau im Ausmaß von ein paar Minuten.


    Donnerstag letzte Woche: 25 Minuten Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 70 km/h, 3,7 Liter/100 KM
    Verbrauch normal.jpg


    Heute: Fahrzeit wegen Unfall 1 Stunde und 21 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 15 km/h, 5,5 Liter/100 KM
    verbrauch im Unfallstau.jpg


    Den normalen Morgenstau schaffe ich locker mit vollem Akku, heute keine Chance, zwischendurch sprang der Benziner an und da reichten die Verbrauchssäulen manchmal bis 15 Liter rauf.

  • Schleichen, so dass man statt einem Radarfoto ein gemaltes Bild vom Auto bekommt, bringt nicht wirklich was.

    Juhd, Du musst Dich ja auch permanent vom Efeu befreien,was zwischenzeitlich am Fahrzeug hochrankt .
    Das kostet Energie :!:


    Mach ett mahl juhd da in Österreich

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Donnerstag letzte Woche: 25 Minuten Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 70 km/h, 3,7 Liter/100 KM

    Deine Durchschnittsgeschwindigkeit war 49km/h; du meinst wohl höchstens 70

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018