Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Danke für den Hinweis! Stimmt! Hatte einen Denkfehler, wäre besser gewesen zum Taschenrechner zu greifen, anstatt Daumen mal Pi zu rechnen! Die ersten Kilometer über 100 Km/h und dann kilometerlang im Konvoi hinter einem Lastwagen zu fahren, waren geschätzt 70 Km/h, auf die 7 Minuten Zeitverzögerung im morgendlichen Verkehr habe ich vergessen!

  • die letzten 800km mit 4.9 l aussi komm.


    P.s. das ist natürlich der errechnete Wert.
    BC ist noch auf NEFZ eingestellt. Scherz...


    Super pur Kraftstoff


    10 % Stadt
    10 % BAB [ich habe die 130kmh eingeführt, quasi wie ein Volksentscheid]
    10% Alpen
    70% Landstrasse


    Sell habe ich mit dem Diesel auch nicht besser hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Soderle heute bei genau 590km vollgetankt! Rein gingen 25,7liter was nen Verbrauch von 4,36liter macht. Bin zufrieden damit. Mit dem Streckenmix den ich gefahren bin 70%Stadt dabei, hat sich mein 6 ender 11 Liter weggetan!

  • prima weil realistisch, Abweichung auch im Rahmen mit knapp unter 0.4 Liter.


    Alles unter oder um 5 Liter ist für einen Benziner eine Ansage.

  • Ich schaffe es von meiner Tanke nach Hause rein elektrisch :thumbsup: .


    600 Meter, 30er Zone.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hatte meinen jetzt das erste mal auf der Autobahn (Wurde auch langsam mal Zeit) :)
    Je Strecke ca. 150 km, leider viele Baustellen... aber da, wo es ging, auch mal 160 gefahren... Der Verbrauch lag zwischen 4,9-5,3l..
    damit kann ich sehr gut leben... und ganz so zäh, wie ich befürchtet habe, war er im Beschleunigen dann doch nicht :thumbsup:
    Ach ja, wenn ich tanke, zeigt er neuerdings eine mögliche Fahrstrecke von 850 km an... wir gewöhnen uns also langsam aneinander und es wird Sommer !! :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ich war heute völlig verblüfft, als mir nach den Tanken klar wurde, dass der reale Verbrauch mit 4.0l unter den 4.1l des BC lag. Bevor ich jetzt belehrt werde: Sowohl Tankanzeige, als auch KM-Zähler habe ich nach dem letzten Tanken zurückgestellt. Und: ja, ich glaube die Abweichung ist durch die Füllmenge, bzw. die Abschaltfunktion des Tankstutzens bedingt. Trotzdem gut.