Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Der Tempomat nimmt sich einen ordentlichen Schluck, ohne fährt es sich günstiger.

    Freitag 1300 km aus der Bretagne gefahren, mit dem Tempomat trotzdem entspannt angekommen, obs ohne so geklappt hätte?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • mit allem Komfort angeschaltet und alle Assi, bis auf dem defekten RSA, aktiv, dazu Alpen, bin ich mit 5.3 zufrieden.


    Jo, geht sparsamer.
    Am Nebentisch sass ein Motorrad Fahrer, der war mit 4.5 happy.


    Spass beiseite. Wir haben uns den Komfort gegönnt, also wird er intelligent benutzt.
    Ansonsten würde es der 14.000 Euro Ibiza auch tun.

  • Ich fahr meinen auf die Arbeit, Landstraße, mit 4,5 Litern. Autobahn zu meiner Familie wegen dem ständigen gebremse weil ständig einer raus zieht und die Leute kein Auto fahren können dann 6 - 6,5 Liter. Ich komme mit einer Tankfüllung 620KM weit wenn ich auf die Arbeit fahre, das ist schon mal recht gut.

  • ja, BAB ist umweltpolitische Kontraproduktiv.
    Leider sind wir wohl da einzige Land was so deppert unterwegs ist.


    Ehrlich, ich schäm mich schon, obwohl ich nichts dafür kann.

  • Antholzer Tal, getankt bei Stockach [A] über Kitzbühel, Kufstein, Günzburg, Mannem.


    530km, 4.75 l/100. 2 Personen, vollbepackt.
    Alle Helferlein und/oder Komfort an.


    Der Verbrauch ist vollkommen ok.


    Viel A8 "genossen".
    Die Staus haben uns verbrauchstechnisch in die Karten gespielt.


    Beim Volltanken standen wieder 835 km Reichweite an.
    Das würde zum Langzeitverbrauch lt Spritonline ca. passen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Da die Suchfunktion zum Stichwort "Abgasskandal" auf diese Beiträge verweist, packe ich den Link mal hier hinein:


    Eine sehr sehenswerte aktuelle und informative Dokumentation der ARD zum Thema, wie Audi unter dem Deckmantel von KBA und Verkehrsministerium betrogen und gelogen hat.


    https://www.ardmediathek.de/da…1iMzkxLTU4N2Q0MTEwNTJlNQ/

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Der Tempomat nimmt sich einen ordentlichen Schluck, ohne fährt es sich günstiger.

    Das mit dem ( dynamischen) Tempomaten und dem ordentlichen Schluck hab' ich hier jetzt schon öfters gelesen.
    Wie ist denn die Strategie zur Verbrauchsoptimierung mit dem eigenen Gasfuß auf einer normal befahrenen Autobahn, wo ich meine Wunschgeschwindigkeit, z.B. +/- 130 km/h, fahren möchte (und vom Platz her auch kann)?