Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Richtig! Den will auch immer in einen größeren Kühlschrank stellen, damit er weniger Strom verbraucht.


    Im Münsterland geht bei kurz Strecken jetzt auf die 5 vorm Komma zu. Zweimal Kurzstrecke bei ca. 4 Grad ist einfach blöd.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Wer auf der Autobahn weniger brauchen will darf nicht den C-HR kaufen sondern muss Prius fahren.

    ..oder diesel,hatte mit meinem alten renault laguna 2,2 150 ps nie mehr als 8 lt verbraucht,auch nicht bei vollgas auf der autobahn,und voll bedeutete bei diesem Auto zwischen 180 und 220.....war meiner Meinung einer der besten haltbarsten diesel motoren,wurde dann irgenwann mal downgesized...

  • total unglaubwürdige Angaben,nicht mal wenn ich nur herumrolle und das gaspedal streichle komm ich auf diese werte

    Deswegen sind die Angaben aber nicht unglaubwürdig! ... ich würde da mal eher den Blick auf dein Streckenprofil und danach auf deine Fahrweise richten.


    Solche Vergleiche sind eh total unrealistisch und sollten nur als Anhaltspunkt dienen, was theoretisch möglich ist. JEDER Fahrer hat ein anderes Streckenprofil bzw. andere Fahrweise... und JEDER Fahrer versteht etwas anderes unter "das Gaspedal streicheln...".


    Ich komme bei meiner täglichen Pendelei im Münchner Umland im Sommer auch auf 4,7 l, im Winter halt ca. 1 l mehr. Aber da bei mir ein größerer Teil BAB dabei ist, wird mein Schnitt jedes Mal kaputt gemacht... auch wenn ich nur mit 110 km/h auf der BAB unterwegs bin. Rein im Münchner Stadtverkehr komme ich mit dem C-HR locker unter die 4 l-Marke, Minimum waren bisher 3,5 l.

  • Neben dem Streckenprofil hängen die Verbrauchswerte z. B.noch von der Reifengrösse, dem Reifendruck, dem Fahrmodus (Eco, Normal, Sport) etc. ab.


    Ich fahre ausschließlich im Eco-Modus. Bin Sommer wie Winter auf 225er 18 Zoll unterwegs.


    Habe jeweils 1/3 Stadt, Land und Autobahn als Streckenprofil. Muss hin viel bergauf fahren, dafür auf dem Heimweg geht es sehr oft bergab.


    Mein bester Realverbrauch auf einer gesamten Tankfüllung lag bei 4,07 Liter.


    Für ein Fahrzeug wie unseren C-HR finde ich die Verbrauchswerte sehr gut.


    Mit einem Corolla oder Prius sind nochmals gut 0,5 bis 1 Liter weniger drin. Aber diese Modelle kann man nicht mit dem C-HR vergleichen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Schau doch bei Spritmonitor rein. Da haste den Realverbrauch von vielen stehen.


    Ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zu frieden, da ich meist der erste bin, der von der Kreuzung runter ist. :D


    Mit einer etwas anderen Fahrweise, würde ich auch weniger Verbrauch schaffen, aber ich will auch Spaß haben. :thumbsup:


    Meiner Meinung nach, hat keiner der mit dem C-HR um die 6 Liter bzw. weniger verbrauch einen Grund zu mekern.


    Wer nichts verbrauchen will, sollte das Fahrrad, den Bus, die Bahn nehmen, oder zu Fuß gehen. :thumbup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021