Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich habe die posts zum Thema bremsen/rekuperieren/Schaltstellung B etc in diesen Thread verschoben, damit es hier übersichtlich bleibt was die Verbrauchswerte anbelangt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Das anfahren ohne Motorlärm das schleichen auf nem 8o Parkplatz, gleiten in der Stadt mit vollem Accu über mehr als 3Km ist erste Sahne und einfach nur Geil :thumbup::thumbup: !!!
    Nach den ersten Km250
    4,9L laut Anzeige :thumbup: denke das geht noch besser, muss üben!!!

  • 2.8 Km habe ich elektrisch schon geschafft. Vorwiegend 30er Zone und nichts im Weg, da 05:30 Uhr früh.


    Auf einer Landstraße im Elsass konnte ich mit 70Kmh ca 2 Km rein elektrisch fahren.
    Könnte ganz leichtes Gefälle mit geholfen haben.


    Ansonsten liege ich errechnet bei 5.3

  • Habe es jetzt mal mit Superplus versucht und habe neben dem Gefühl, dass er leiser geworden ist auch einen minimalen Rückgang im Verbrauch. Aber für eine genauere Aussage ist es mir noch zu früh, kann ja auch wetterbedingt sein, ist grad 4-5 Grad wärmer bei uns in NRW.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich war Donnerstag beim 1000KM-Service und seither hat mein Schnuckel um einiges weniger Verbrauch! Bei der Fahrt zur Werkstätte hatte ich einen Verbrauch von 5,5 l, Strecke ging fast nur abwärts, bei der Heimfahrt fast nur bergauf einen Verbrauch von 4,7 l! Heute zu meinen Enkelkindern gefahren, bisher immer zwischen 5,7 und 5,9 l gebraucht, heute 4,5l! Hattet ihr auch diese Erfahrung? Ist anfangs der Motor fetter eingestellt? LG Eila