Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Auch ich bin vom 1,8 auf den 2,0 Liter umgestiegen. Der 1,8 hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,52 Liter/ 100 km und der 2.0 jetzt mit den ersten 4000 km von Ø 5,23 Liter. Ich fahre 30 % Autobahn 60 % Landstraße und 10 % Stadt. Der 2.0 fährt sich so toll und auch das Gas geben ( Beschleunigen ) ist direkter.

    Mein Fahrstil ist eher konservativ, auch mal das Überholen und Fahrspaß kommt nicht zu kurz. Wenn ich unter 4,6 L/100km komme fühle ich mich als Verkehrshindernis das andere teilweise zu riskanten Überholmanöver drängt. Wenn ich über die die 6 ,5 L/100km komme bin ich ein Risiko für die anderen.

    Ja das war jetzt schon etwas sarkastisch, aber entspricht leider den Tatsachen im heutigen Verkehr.

    Hallo,

    sehe das genau so wie suedwind.

    Mein Verbrauch liegt zwischen 5,0 und 5,5 Liter/100km (10% Autobahn, 70% Land, 20% Stadt) und das Fahren macht richtig Bock, toller Antrieb! Finde den Verbrauch mehr als ok für 184 PS.

    Bin zum Testen auch schon paar mal extrem sparsam unterwegs gewesen und unter die 5 gekommen, aber da macht das Fahren überhaupt keinen Spaß mehr.


    Keine Ahnung wie manche user ständig mit 4.xx oder weniger unterwegs sind... Vielleicht möglich mit 100% Großstadt?


    Mein Rekord in der großen Stadt mit Bundesligafußball und gleichzeitig Corona-Demo und Dauerstau: 3,6 l mit viiiel Elektro. Hat aber auch keinen Spaß gemacht.


    Gruß aus Südbaden

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Zum Thema geringer Verbrauch: ich habe ja für den C HR meinen Mazda mx-5 Sportwagen (160 PS) in Zahlung gegeben. Auch bei dem Fahrzeug, dass schon vom Werk her mit 6-6,5 Liter auf 100km/h ausgekommen ist, gab es noch Leute, die einen Wert von unter 5 Litern schafften. Wohlbemerkt, bei einem Sportwagen. Frage mich, warum diese Leute sich einen Sportwagen kaufen - Statussymbol, Angabe ?

  • Zum Thema geringer Verbrauch: ich habe ja für den C HR meinen Mazda mx-5 Sportwagen (160 PS) in Zahlung gegeben. Auch bei dem Fahrzeug, dass schon vom Werk her mit 6-6,5 Liter auf 100km/h ausgekommen ist, gab es noch Leute, die einen Wert von unter 5 Litern schafften. Wohlbemerkt, bei einem Sportwagen. Frage mich, warum diese Leute sich einen Sportwagen gekauft haben - Statussymbol, Angabe ?

  • Frage mich, warum diese Leute sich einen Sportwagen kaufen - Statussymbol, Angabe ?

    Weil der Mazda MX5 ein wirklich schönes Design hat und für viele ein Cabrio ein ewiger Traum ist?
    Sportwagen muss doch nicht heißen, dass man mit qualmenden Reifen durch die Kurven driftet.


    Vielleicht auch ein bisschen angeben, vielleicht auch Statussymbol, vielleicht aber (bei allen Diskussionen) einfach trotzdem Spaß am Auto haben?

  • Wenn ich im Schwarzwald von 1000 m Meereshöhe auf 400 m Meereshohe den Berg und das Tal 35 km hinabfahre,

    habe ich einen Traumwert von über 70 % Elektroantrieb und voller Akku bei einem Verbrauch auch unter 4 L/100 km.

    Fahre ich aber wieder die 35 km bergauf auf die Meereshöhe wo ich gestartet bin, kann ich machen was ich will, dann ist der Endverbrauch wieder über den 5 Liter. Da sollte man so ehrlich sein und nicht nur den einen Wert sehen.

  • Punktuell, schon klar ;)


    172 Km BAB Ludwigshafen nach Trier.

    94 Km/h Schnitt

    5.5l nach MyT, was mittlerweile, wenn es denn mal funzt, recht genau ist. Bedeutet 0.2 Abweichung [zuwenig]


    Eingeloggt auf 120 auf dem Tacho. Nach GPS 112km/h

    Sonntagsverkehr, 2 Personen mit Gepäck.


    Gelände hügelig . Ludwigshafen liegt auf 90m und phasenweise hatten wir 800m.


    Der Verbrauch ist für die Strecke ok.


    Außentemperatur 4 bis 6 Grad


    Es bleibt als Jahreswert eine 5.3 stehen und das ist für das CHR Möbel und das Profil i.o.. :)

  • Sorry ich habe da mal eine Frage wie kann man einen neuen Beitrag erstellen

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Busfahrer Harry


    Klicke ganz oben auf C-HR Forum, suche einen passenden Themenbereich aus und öffne ihn, dann auf "neues Thema" klicken. (s. Bild)


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!