Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich hatte bei meinen Auris im Winter ca. einen Liter mehr Verbraucht auf 100km als im Sommer. Denke das es beim CHR genauso sein wird.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Gibt es (wie bei VW) die Möglichkeit, die Verbrauchsanzeige um einen bestimmten Prozentwert nach oben oder unten anpassen zu lassen? Bei mir ist die Anzeige im Schnitt 0,7 Liter zu niedrig und diese Abweichung ist mir schon deutlich zu groß.

  • Ironie
    Frag bei .....nach die haben bestimmt das richtige Software Update

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • 500km in den Alpen gefahren. Zwischen 900 und 2300 m Höhe unterwegs. 50% der Strecke voller Kofferraum plus Fahrer, Beifahrer. Abrechnung 5liter pro 100km. BC hat 4.8 angezeigt. Das ist um 10% besser wie mein Diesel Golf 7.
    Geräuschkulisse beim Bergabfahrten, über 10% Neigung und mehrere Kilometer weit, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Habe jetzt aber raus wie ich in Stufe B und Bremsen agieren muss.
    Entgegen der vermeintlichen Testberichte kann man mit dem Fahrzeug auch außerhalb der Stadt zügig fahren. Um ehrlich zu sein, habe ich den Verdacht die Tester haben das KFZ garnicht gefahren.
    Achtung: ich vergleiche gegen einen 4 Jahre lang gefahren 150PS Diesel Golf 7...auf den gleichen Strecken. D. h. Ich weiß von was ich schwätze. Man muss sich halt umstellen beim Hybriden.
    Papierwerte sind Schall und Rauch.

  • Da sind Autos wie HiFi Produkte. Der Anzeigenkunde klingt besser. Beim Kfz ist Diesel dann halt der bessere Hybrid . Mal sehen wann eine Zeitschrift die Laufruhe bemängelt, oder die gesunkenen Absätze der Ölkonzerne, die ja nicht mehr zu den bestdotierten Unternehmen gehören.
    Ich konnte meinen CHR leider nicht in den Alpen testen, aber unser Prius hat auf 1600km insgesamt 4,4 l verbraucht. Auch nicht schlecht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Entgegen der vermeintlichen Testberichte kann man mit dem Fahrzeug auch außerhalb der Stadt zügig fahren. Um ehrlich zu sein, habe ich den Verdacht die Tester haben das KFZ garnicht gefahren.

    Gefahren haben werden die das Fahrzeug schon.


    Nur was die dann letztendlich schreiben dürfen steht auf einem anderen Blatt. Nämlich dem Blatt was auch Politiker von der Deutschen Automobilindustrie vorgegeben bekommen. :evil:
    Die haben in Deutschland den Fortschritt seit vielen Jahren verpennt und müssen nun höllisch aufpassen dass die neuen führenden Autohersteller nicht allesamt aus Asien kommen.


    Die überbezahlten alten Herrschaften aus den Deutschen Automobilkonzernen sollten schonmal mitsamt einigen Politikern die nächste Geschäftsreise nach Detroit unternehmen und schauen wie finster die Zukunft aussehen kann wenn man nicht bald das Ruder rumreisst.


    Da nützt auch das Schlechtschreiben der Fahrzeuge aus Asien und Fernost nix mehr. Alles nur noch Verzweiflungstaten


    Macht ett mahl juhd.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Kleiner Nachtrag.


    Heute der erste Tag mit CHR im Büro.


    Der Stellvertreter vom Chef alles eingefleische Audi und Daimler Fahrer meinte: " Also für das Fahrzeug den CHR könne man sich durchaus begeistern. Der Leasingvertrag für den Audi läuft bald aus und einen neuen bekäme man ja fast geschenk. ABER der CHR ......... da könnte man sich mal ruhig mit beschäftigen obwohl den Volvo Hybrid hätte er sich auch mal angesehen. er wäre ja auch nicht schlech....
    Macht ett mal juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024