Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Hallo Leute,


    nach ca 3500 Km überwiegend Kurzstrecke und ab und zu mal Landstraße – aber auch nicht so weit -, sind wir heute zu dritt mit vollem Kofferraum und Hundi von Kiel nach Dresden gefahren.


    580 Km und wenn es ging Vollgas. Ich wollte einfach mal sehen was er dann so verbraucht.


    Tachoanzeige 185 km/h und Verbrauch im Durchschnitt 6,5 Liter.


    Ich meine, das kann sich sehen lassen. Ich bin also voll zufrieden. Erwähnenswert ist noch, dass wir während der ganzen Fahrt und auch hier in Dresden keinen einzigen anderen C-HR gesehen haben.


    Gruß Jens (im Moment aus dem Osten – sonst aus dem hohen Norden)

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • @Jens 51
    Hast du den Durchschnittsverbrauch vorher auch genullt. Der Verbrauch scheint mir bei Vollgasfahrten unmöglich. Du solltest dir vielleicht mal den Momentverbrauch bei Vollgasfahrten anzeigen lassen. Träumen darf man aber meist ist man schnell wieder in der Realität zurück.

  • Tachoanzeige 185 km/h und Verbrauch im Durchschnitt 6,5 Liter.

    Ja, durchschnitt seit dem Tanken, aber sicher nicht Momentanverbrauch. Tempomat 150 habe ich 7,5 Liter auf ca. 200 km Strecke auf der A2, also ohne Berge. Inclusive Baustellen und niedrigerer Geschwindigkeit wg. Verkehrsaufkommen. Und das in der Anzeige, also eher 7,8

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nach gut 5000km: Autobahn so um die 130 - 140km/h = 5,5 Liter
    Landstraße/ Stadt Mix = 4,2 Liter gem. Anzeige


    Manuelle Berechnung ergibt schon Abweichungen bis 0,5 Liter/100 km, jedoch ist das Ergebnis manchmal auch übereinstimmend mit dem Bordwert.
    Das Abschalten der Zapfpistole ist halt nicht immer identisch.


    Ich hätte nie gedacht, dass ein Benziner realistisch diese Werte erreichen kann ohne auf Fahrspaß zu verzichten.