Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich liege jetzt nach gut 1000 Kilometern, bisher nur eco modus und defensive Fahrweise, bei 5 Litern im Gesamtdurchschnitt.


    Sind zwar bei identischer Fahrweise gut 2 Liter weniger Verbrauch zu meinem Vorgänger, hoffe aber, da geht noch was :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nach jetzt knapp 4000km war der beste 2/3mix Verbrauch bei 4,3l.
    Bei 50km Berg und Talfahrten in der Schweiz hab ich einmal 3,6l verbraucht.


    Beides jedoch Anzeigewerte vom Bordcomputer ... da muß man wohl jweils knapp 'nen halben Liter draufrechnen.

  • Wir fahren seit Jahren E10 ohne Probleme und haben uns daher auch beim C-HR keine Gedanken gemacht.


    Gibt es Erfahrungen, ob man beim C-HR mit dem "normalen" Super gegen E10 nochmal eine Nachkommastelle gutmachen kann?

  • Beides jedoch Anzeigewerte vom Bordcomputer ... da muß man wohl jweils knapp 'nen halben Liter draufrechnen.

    nicht unbedingt habe ich festgestellt. Tanke ich 30 Liter oder mehr auf einer Urlaubsfahrt, dann hatte ich nur 0,1 bis 0,2 Abweichung. Bei kleinen Mengen macht sich aber schon die unterschiedliche Abschaltung der Tankpistole bemerkbar.

  • nicht unbedingt habe ich festgestellt. Tanke ich 30 Liter oder mehr auf einer Urlaubsfahrt, dann hatte ich nur 0,1 bis 0,2 Abweichung. Bei kleinen Mengen macht sich aber schon die unterschiedliche Abschaltung der Tankpistole bemerkbar.

    Mhmm ... wir haben ca. 1000km auf ECO gefahren und im Durschnitt 5.5l/100 Verbraucht, wobei der Boardcomputer am Ende eine 5.0 ausgespuckt hat.
    Jetzt sind wir (Stand heute) mit 1000km auf Normal gefahren und der Verbrauch ist mit 5.5l/100 gleich geblieben ... Boardcomputer zeigt ebenfalls 5.5l an.
    Mhmmm ... muß mal weiter beobachten. Kann auch sein, das sich unsere Fahrweise mitlerweile von hakelig auf normal (berechnbar) eingestellt hat :)


    Ich kann übrigens nicht bestätigen, das sich "schneller Beschleunigen" in irgendeiner Form auf den Verbrauch auswirkt. Außer man Beschleunigt innerhalb vom Power-Bereich ... dann steigt der Verbrauch.

  • Hatte bisher bei normaler Fahrweise im Normal-Mode immer so um die 4,6l im Schnitt.


    Seit aufziehen der Ganzjahresreifen erfolgte ein leichter Anstieg auf jetzt 4.8l im Schnitt.


    Bisher knapp 10.000Km gefahren ...

  • Letzte Tankmeldung bringt mich auf 5,7 l/1oo km (selber gemesssen + berechnet).
    Ist ..... ok, ich habe zwar meine rice bowl auf ECO-Modus eingestellt, hatte aber hi`und da meine dollen 5-Minuten und ich bin auf Winterschlappen unterwegs. Nominell liefe immer noch unter meinen deutschen Diesel (6,4 - 7 l/100)!
    Euer r :) b ;) d ^^

  • Habe gestern den C-HR zum 1. Mal aufgetankt. Danach sagte das Display, dass ich 836 km fahren kann. Das entspricht einem prognostizierten Durchschnittsverbrauch von 5,29 l. Der Vorgänger Kia Sportage hat gut und gerne im Stadtverkehr 9,3 l Diesel geschnorchelt.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Komme gerade von der Ostsee 730 km. Autobahn , Landstraße und Stadtverkehr .4.8 ltr. Vorwiegend mit Tempomat gefahren.