Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Hallo an alle im Forum ! Fahre meinen C-HR Hybrid jetzt genau 4 Wochen ( 3.3.2017 -30.3.2017 ) . Habe gleich vollgetankt u.bin 400 km gefahren u. wieder bis abschalten der Pistole aufgefüllt , u.habe ausgerechnet einen Verbrauch von 4,5 Ltr . Im Vergleich zu meinem verkauften SLK R172 ( 10 Ltr ) in der Stadt bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch mehr als halbiert . Mehr kann mann nicht verlangen . Im Stadtverkehr ist kein Tag wie der andere . Ich bin voll zufrieden ! MfG Haribo aus WHV :) !

    Aber Haribo kommt aus Bonn ;) Entschuldige, den konnte ich mir als Bonner nicht verkneifen. Glückwunsch zum C-HR. Ich habe auch Riesenspaß damit zu fahren.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hallo partyloger ! Danke für die Antwort , bin selber auch Haribogeniesser u. somit ist mein Name im Forum enstanden . Mfg nach Bonn :) wie gesagt ,, Haribo ,, !

  • mal warten bis meiner geliefert wird, denke so wie bei meinen Auris, im Schnitt 5-6l auf 100km.
    Die laut Fabrik angegebene Werte sind im Alltag schlecht zu erreichen, hatte aber schon öffters im schleich und mitschwimmmodus 3,0l erreicht. 8)

    Toyota C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic , Navi, JBL, LED 8)

  • Ich habe das zweite Mal vollgetankt und nach dem ersten Auftanken bin ich 700km gefahren und hatte noch 22km bis zum Null.
    Tanken konnte ich nur fast 34l, was zu einem berechneten Verbrauch von 4.85 l/100km führt (angezeigt war einen Verbrauch von 4.4l/100km). Die gefahrene Strecke war mehr LS und Stadt mit kurzen Autobahnabschnitten (ca. 25%).


    So wie viele melden, die Tankanzeige entspricht nicht den Wert aus dem Bedienungsanleitung (Seite 589):
    Warnleuchte für Brennstoffreserve
    Zeigt an, dass der verbleibende Kraftstoff ca. 5,7 L oder weniger beträgt

    In meinem Fall hat die Lampe schon nach 640 gefahrene km geleuchtet, ich hätte dann noch ca. 11l Benzin übrig.

  • Guten Morgen an Alle ! So wie die Aussagen zum Verbrauch des C-HR Hybrid sind , werde wie immer bei allen vorherrigen Fahrzeugen nach 500 KM +xx ? auftanken . Dann kann man auch gut den Verbrauch berechnen . Ein gutes WE an Alle ! MfG Haribo :) .

  • Also ich habe meinen C-HR jetzt ca 4 Wochen und fahre ihn auf eco .Der Verbrauch liegt unterschiedlich das wenigste was der Tacho anzeigte war 5,1 L und im Durchschnitt steht bei mir 5,8 L .
    Ich wohne in einem etwas Bergigen Landstrich und Pendele meistens 14 Km auf die Arbeit wobei der Spritverbrauch sich auch wieder senkt da ich durch 4 Ortschaften fahre.
    Bei der ECO Stellung habe ich bemerkt das die Motorbremse ausgeschaltet ist , und der C-HR richtig ausrollt. Ich denke das dies so gemacht worden ist , das sich die Batterien schneller vollladen können .

  • Fahre meinen mit 4,6 l im Bergischen Land.Also viel Bergrunter und wieder rauf. Bin sehr zufrieden damit. Bin von 6,5 l ausgegangen, da mein Yaris HSD vorher schon 5,6 l gebraucht hat.

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Habe mit 4 Pesonen ca. 700km lange Fahrt, 125km/h laut Tacho, Klima an,im Normal Modus,auf der BAB mit einigen Baustellen einen Verbrauch von 5,6 Litern gehabt.In der Stadt liegt er im Moment je nach Temperatur zwischen 4,2 und 4,9 Liter(nicht nach BC).Was mich immer wundert,meine Frau braucht immer weniger,obwohl ich normal fahre.