Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Die letzten 6 Wochen habe ich Aufschreibungen über den Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit geführt: im Durchschnitt 3,8 l/100 laut Bordcomputer. Grund: frühmorgens ist wenig Verkehr, weniger rote Ampeln, weniger Stop and Go.


    Nachmittags ist mehr Verkehr, mit häufigem Anfahren und Bremsen und mehr roten Ampeln. Da liegt der Verbrauch zwischen 0,5 bis 1 l/100 höher.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • seit der Wartung fällt außer der ruhigeren Geräuschkulisse auf, das der Verbrauch nach BC und Handabrechnung fast auf die Zehntel genau ist.


    Dies zumindest bei den letzten 2 Tankaktionen. Obwohl einmal 270km und 440km. Unterschiedliche Tankstellen und Marken.
    Die 270km war die Fahrt Ludwigshafen Taubertal und zurück, die zweite viel Kurzstrecken. 7 bis 15 km einfach.


    Was immer noch ist... Reichweite 835Km nach dem Volltanken.

  • Also in zwei Wochen habe ich meine 30.000 km Inspektion. Wenn es tatsächlich ein Update oder ähnliches gäbe, dass die Geräuschkulisse reduzieren würde, dann wäre ich echt dankbar. Kann nur hoffen, dass das bei mir auch so sein wird.

  • Da drücke ich mal die Daumen :thumbsup: .


    Berichte bitte und achte mal darauf, ob sich deine Restreichweiten Anzeige nach dem Volltanken auch auf 827 geändert hat.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hm, meiner ist nach der 30.000er Inspektion auch leider und laut Bordcomputer 0,6 Liter sparsamer. Der Bordcomputer zeigte vorher immer so um die 5,1 L/100KM, ganz selten mal unter 5.0. Jetzt liege ich bei 4,6L. Der nachgerechnet Verbrauch ist auch zurück gegangen. Vom 5,3 auf 4,9l. Habt Ihr das auch?


    Vg Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • @Morawes


    Ich habs nochmal angesprochen, aber bekam nur als Antwort, wir stecken das Analyse Gerät dran und der schreibt dann vor was zu tun ist.


    Entweder haben die was entdeckt [rein mechanisches] und wollten meinen exFTH nicht bloss stellen oder an der CVT ^Schalt^Kurve wurde die Software angepasst.


    Ich weiss der schaltet nicht, alles gut :)

  • Fahre meinen C-Hr seit 3.Mai bis jetzt 5970 km verbr.Schnitt -davon 3200km BAB(BAB scharf gefahren 7,1l/% _ jetzt 4,7l/% km. wie sieht es bei euch mit dem Durschnittsverbrauch aus.
    Welche Winterbereifung wollt ihr fahren.habe mich gerade wegen den Reifendrucksensoren für Toy 4erAlu 17" Falken 215/60 R17 96V entschieden

  • @Achimneu


    Hallo Achim,
    willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und Lesen.
    Ich kann dir leider keinen Durchschnittverbrauch geben, weil ich es nie kontrolliere. Was er verbraucht ist mir relativ egal. Hauptsache ich habe Spaß beim Fahren.
    Ich war gerade auf der Landstraße ca. 15 km unterwegs. Verbrauch ca. 4,5 ltr im Durchschnitt (lt. Anzeige). Habe ich eben zufällig drauf geschaut.
    Auf der Autobahn verbraucht mein Kleiner ca. 6,5 ltr. Allerdings fahre ich kein Vollgas.
    Hier gibt es einige, die bei jedem Tanken genau messen und rechnen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Wettstreit besteht, wer wohl am günstigsten fährt. Oftmals schleichen sie als Verkehrshindernis. Habe ich selber schon erlebt und musste überholen.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach