Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • die Reichweite ist bei mir immer 835 km.
    Fest eingebrannt.


    Ist aber sekundär.


    Entscheidend für mich ist die Tankanzeige und die gefahrenen km.


    Beides auf einen Blick sichtbar.


    Ich kalkulier mit 5 Liter auf die 100km.
    Bisher absolut kein Problem, auch bei dem vorhandenen Tankstellennetz.
    D.h nach 600km anfangen eine preiswerte Tanke anzupeilen und alles wird gut.

  • Guten Morgen,
    das erklärt es. Ich gehe ausschließlich mit dem Handy online.
    Dann werde ich es nächste Woche mit meinem Sohn klären, ob er den Spritmonitor bedient. Er betankt und pflegt meinen Kleinen.


    lg gisy

    Bei Android kannst du dir die Seite als Desktopwebseite anzeigen lassen. Dann kannst du auch den Spritmonitor sehen.

  • Nach heute größtenteils Autobahnfahrt, mit viel Wind in Mitteldeutschland, sehr viel Gepäck und max. Geschwindigkeiten um 130-140Km/h gönnte sich mein Hybrid im Schnitt 6,1 Liter laut Anzeige!
    Damit bin ich echt zufrieden! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Komme jetzt auch kaum noch unter 4 Liter auf dem morgendlichen Arbeitsweg (bei Tempo unter 100).
    Als es noch wärmer war, hatte ich tatsächlich eine 3 in der Verbrauchsanzeige (bei Tempo unter 100).
    Sobald die Geschwindigkeit in den dreistelligen Bereich übergeht, ist nicht´s mehr mit einer 3.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Schaut Euch mal den unten angezeigten Spritmonitor-Link an. Habe es schon im "Tanken"-Thread erwähnt, der Spritmonitor zeigt für den C-HR folgenden Durschnittsverbrauch:


    4,74 bis 5,2 für Hybrid-Fahrzeuge
    6,65 für Benzin/Schalter-Fahrzeuge
    Also Hybrid 1,5 bis 2 Liter sparsamer.


    Der Spritmonitor ist aber nicht ganz "sauber". Für den C-HR gibt es nur die Auswahl Plug-In-Hybrid, die aber im Grunde falsch ist. User mit der richtigen Bezeichnung "Hybrid" werden gemeinsam mit den NonHybrid-Automatik in "einen Topf geworfen" (5,27 Liter), also kein separierter Vergleich möglich.


    Hier der Link:
    https://www.spritmonitor.de/de…s=85&power_e=95&gearing=2

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Vor allem wenn es über 120km/h geht. Bei genügend Baustellen und Kontenpunkten geht es. Wer freie fahrt für freie Bürger will, liegt mit dem C-HR falsch (auch wenn er sich die Spritkosten leisten kann).

  • Freie Fahrt für freie Bürger ist mir fremd. Ich kann nicht verstehen das der Antrag der Grünen nach Tempo 130 abgelehnt wurde.
    Allerdings halte ich viel Beiträge wo es drum geht noch weniger zu verbrauchen auch für Unsinn.
    Wenn man sich zügig fortbewegen will muß man was reinstecken.
    Mir jedenfalls gefällt der CHR super, ich würde den nicht hergeben wollen.