Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Kann natürlich sein, da die Watch und das Navi eine BT-datenverbindung wollen. das wird wohl erst gehen, wenn alle Gerätschaften den BT-Standart 5.0 unterstützen.


    Aber wir sind hier kräftig am Topic vorbei!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • nach ca 300km, knapp 21 Liter getankt. Fast 7 Liter
    60% BAB max 135kmh, aber viel Unruhe im Verkehr. Rest Landstrassen, Ca 2 Grad kalt, bergig.
    Alle Helferlein an.


    Trotzdem, so gesoffen hat der bisher noch nicht.

  • was macht der, wenns mal richtig kalt ist?
    Ok, wäre ein Grund.
    Schwer steuerbar, wenn man[n] oder Frau nicht im kalten sitzen will.


    Bin ich gespannt wie das bei den eMobil praktisch funktioniert.

  • Heizung aus, Verbrenner ist wieder still und der Verbrauch geht runter

    frieren im Auto ist Unsinn, wir leben im 21. Jahrhundert. wichtiger ist die Öltemp, auch wenn du die Heizung aus machst sorgt er für fließfähiges Öl.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nicht umsonst haben wir 0W20 drin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mal ganz erhrlich, bevor ich oder meine Insassen frieren, ist mir der Verbrauch egal!


    Auch beim BEV würde ich nicht, nur um Reichweite heraus zu holen, frieren wollen. Aber so etwas kommt mir eh nicht in die Garage!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei der Fahrt zur Arbeit stecke ich meistens im Morgenstau fest. Wenn ich auf den Stau auflaufe ist die Betriebstemperatur schon längst erreicht und trotzdem läuft jetzt im Winter der Benziner mit, der Akku ist dabei aber voll! Zu diesem Zeitpunkt schalte ich dann die Klima aus und siehe da, es ist Ruhe im Karton! Ich freue mich doch so sehr, dass meiner nicht mitqualmt! Mein Verbrauch ist jetzt um einen Liter mehr als bei warmen Temperaturen!