Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich habe die letzten 8 Jahre bei meinem Prius 2 nicht auf die Verbräuche der anderen geachtet, mache das auch jetzt bei meinem C-HR 2.0 nicht. Genauso so wenig wie ich irgend welche Verbraucher ausschalte um Sprit zu sparen, oder das Gaspedal streichle - wenn mir danach ist wird halt Gas gegeben ... kurz gesagt - ich fahre einfach und gut ist‘s.


    Meine Kilometer sind zum allergrößten Teil Kurzstrecken. Die letzten Fahrten bewegten sich zwischen 2km und 4km - der Verbrauch zwischen 6,3 und 9,5L. Allerdings habe ich nach einer Fahrt auch schon eine 3,9 gesehen. Da passten aber die gefahrenen Kilometer und das Streckenprofil - eingehaltene Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 30 und 70 km/h, viel Bergabfahren.


    Für mich ist es wahrscheinlich das falsche (weil zu große und zu starke) Auto, aber ich wollte ihn weil er mir einfach gefällt und ich auf Dinge wie Platz im Innen- und Kofferraum nicht mehr achten muss. Und ich wollte die Zuverlässigkeit von Toyota nicht missen.


    So, und jetzt fahre ich wieder nur ein paar Kilometer und lasse Verbrauch Verbrauch sein :)

  • Täglicher Arbeitsweg 2x 30km. Bisschen bergauf bergab Landstraße und ca. 20km Autobahn ergibt bei mir angezeigte 5,4L und tatsächlich verbrauchte 5,6L. Normaler Fahrmodus und ohne "Sparschleichen". Bin total zufrieden. Mein Subaru vorher bei exakt gleicher Fahrweise 8,7L.

    Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land.

    Marek

  • Aktuell, reiner Stadtverkehr 5 x die Woche 6km morgens hin und zurück, 6km nachmittags hin und zurück (bessere Hälfte zur Arbeit bringen und abholen, damit ÖPNV zur Virenverhinderung gemieden wird), macht bei mir einen Realverbrauch von 6,4L/100km (BC sagt auch immer 6,4 ab letztem tanken).

    Bei wärmeren Temperaturen 1L/100km weniger mit meinem Bumblebee (s. unten).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein heutiger Nach-Hause-Weg von der Arbeit:


    20210126_175507a.jpg


    Davon ca 2,5 km bergauf mit bis zu 8% Steigung.


    Letzter Schnitt über die Tankfüllung 7l/100km

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @MRC-HR


    Mit Polizei im Nacken, Rückenwind und Berg ab? ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Leicht hügelig. Ein Drittel Autobahn ca. 110km/h (sind nur 100 erlaubt) und der Rest Landstraße zwischen 70-100 km/h. Das was eben erlaubt ist. Ohne zu "schleichen". Einfach laufen lassen. ?