Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • V188002


    Dann haben wir ein sehr ähnliches Streckenprofil und viel Kurzstrecke!

    Für ein Fahrzeug dieser Größe und Form bin ich mit dem Verbrauch ebenfalls zufrieden.

    Der Hybrideffekt stellt sich natürlich bei längerer Stadtfahrt und auch Überland deutlich besser dar, als bei ständiger Kurzstrecke! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Palmyra

    ich verstehe nicht, wie man sich über einen zu hohen Verbrauch beschweren kann, wenn man mit einem Dachträger durch die Gegend fährt, die Klimaanlage läuft, Winterreifen aufgezogen hat.

    Hybridfahrzeuge zu fahren, muss man lernen. Wenn man segelt, vorausschauend fährt und bremst kann man den CHR gut und gerne um die 6,5 Liter in den Bergen fahren. Ich spreche da aus Erfahrung. Im Winter ist der Verbrauch eh etwas höher, als im Sommer. Man sollte sich schon vorher informieren, ob das KFZ zu mir und meiner Fahrweise passt.
    Es ist aber meine Ansicht.

  • Hier mal mein Verbrauch vom C-HR über 39000 km in 2 Jahren:

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/1009405.png] 

    (Durchschnitt 5.3 Liter auf 100 km)

    Einfach drauf klicken, dann kannste alle Werte sehen. Die gehen von 4.2 l/100 km bis 6.38 l/100 km, je nach Temperatur, Beladung, Streckenprofil und Beladung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hmm.. wenn Dir der Yaris schon zu viel verbraucht hat, hätte ich mir den CHR vielleicht gar nicht gekauft. Der hat ja bauartbedingt bestimmt noch schlechtere Werte.

    Und bei so vielen Bergen... wenn man das Auto da immer hoch treten muss / will.. verbraucht der CHR natürlich mehr.


    Ich hatte beim letzten Tanken auch relativ kalte Temperaturen, fahre zur Arbeit zu 90% Land- und Schnellstraße (ca. 80-90 km/h), etwas Steigung.

    Und hab dann bei 640 km an der Tanke einen Durchschnitt von 4,8 l gehabt.

    Allerdings nur mit Heizung, ohne Sitzheizung, Klima, Skibox etc.

    Ach doch, einen Morgen hatte ich mal die Lenkradheizung an.

    Ich kann also echt nicht meckern.. für mein Fahrprofil ist es das optimale Auto:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Irgendwann ist der Hybridvorteil dahin


    Verbrauch CHR mit 2 Pedelec's auf der Kupplung und Dachbox 7,5 ltr.


    Verbrauch ProAce City Verso mit 2 Pedelec's auf der Kupplung -Dachbox braucht's keine mehr, der Laderaum reicht vollkommen, dafür gibt es aber auch noch zusätzlich ein vollwertiges Reserverad, kleine Küche, Waschgelegenheit- 7,5 ltr.


    Man muss halt genau wissen wofür man das Fahrzeug braucht.


    Fahrten Wohnung Arbeit, mal zu Verwandten oder kurzen Urlaub um die Ecke mit wenig Gepäck, kurze Ausflüge, da ist der CHR wohl optimal und ausreichend.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Und bei so vielen Bergen... wenn man das Auto da immer hoch treten muss / will.. verbraucht der CHR natürlich mehr.

    Spielt eigentlich keine Rolle, denn wer den Berg hoch fährt muss Ihn ja auch wieder runter und das fast ohne Verbrauch.

    Es sei denn Er will in den Himmel und nicht wieder zurück.

  • nd das fast ohne Verbrauch.

    Wenn der Motor warm ist. Wenn ich frühs den Berg runter zur Arbeit fahre läuft der Motor je nach Außentemperatur fast die ganze Zeit mit, nur um warm zu werden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ok das ist natürlich so und im Winter noch mehr als im Sommer. Aber nicht Jeder muss sofort nach dem Start

    bergauf fahren.

  • Es kommt aber auch immer darauf an, wie schnell ich den Berg hoch will. DAS macht sich schon bemerkbar!

    Dadurch, dass der CHR (so empfinde ich es zumindest) bei flotter Berganfahrt ziemlich "brüllt" bin ich da längst nicht mehr so flott unterwegs und empfinde bergauf 30-er Zonen durchaus als wohltuend für die Ohren 8o Und auf den Verbrauch wirkt es sich auch aus.

    Das hat mit Bergab = bergauf nichts zu tun.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 Das ging mir bei meinen 2018er 1,8L C-HR Hybrid auch tierisch auf den Zeiger, hat sich aber seit Anfang letztes Jahr mit dem 2.0L Hybrid komplett erledigt, weil der ein weitaus angenehmeres Drehzahl- und Lautstärkeniveau beim arbeiten hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!