Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • hab jetzt das erste Mal seit November getankt, komme auf 6,5l. Mag auf den ersten Blick viel aussehen, bin aber trotzdem zufrieden. Auto steht leider 99% der Zeit, der Rest ist dank Homeoffice ein mal die Woche extreme Kurzstrecke <5km zum Wocheneinkauf was man nicht mit dem Fahrrad hinbekommt. Für nen kalten 2Liter-Motor meiner Meinung nach absolut akzeptabel, mit dem alten 1,0 Ecoboost von Ford bin ich Anfang 2021 unter ähnlichen Voraussetzungen nicht unter 9 Liter gekommen

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • für den CO2-Fußabdruck ist ja auch nicht der Verbrauch pro 100 km relevant sondern der Verbrauch pro Jahr. Ich hab auch Ende Dezember zuletzt getankt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Da kann nicht nicht ganz mithalten, habe eine Laufleistung im Jahr zwischen 20 und 25 tausend Kilometer. Mein C hr ist morgen drei Wochen alt und rund 1100 Kilometer gelaufen?

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Mein Durchschnittsverbrauch pro Jahr (ab 23.01.2017):


    2017 5,58 Liter/100 km auf 11.077 km

    2018 5,31 Liter/100 km auf 11.129 km

    2019 5,17 Liter/100 km auf 10.586 km

    2020 5,08 Liter/100 km auf 7.316 km

    2021 5,05 Liter/100 km auf 6.158 km.


    Der Verbrauch sinkt kontinuierlich. Das führe ich zum Teil auf mehr Hybrid-Erfahrung zurück.

    Die Jahresfahrleistung ist in erster Linie pandemiebedingt gesunken (Homeoffice).

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • unter „Normalbedingungen“ käme ich im Monat auch auf ca. 1500km, ist halt doch schon einiges was man an Sprit und Nerven spart durchs Homeoffice.

    Ja, das sind so die Vorteile, wer ins Homeoffice kann. Bei mir in der Gegend ist der Verkehr schon fast wieder auf Vorcorona Niveau.

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Ich habe nun seit 12000 (!) km den Durchschnittsverbrauch (überwiegend Land/Stadt) seit EINEM Jahr nicht zurückgesetzt...

    z.Z. liegt mein Durchschnitt bei 5.0 ltr (C-HR 1.8 EZ 01/2019)


    Gattin versaut mir immer in kalten Zeiten den Schnitt wegen "Popo-Heizung .....

  • Servas Mtteinenander


    bin seit 1.04.2022 (kein Aprilscherz :thumbsup: ) stolzer Besitzer meines CHR 2.0 Hybrid habe auf das Fahrzeug die Letzte Woche meine Ganzjahresreifen von Michelin Crossclimate ( 225 50 18 W 99) montieren lassen das Fahrzeug nach dem Kauf Vollgetankt.


    Habe jetzt 1 Tankfüllung leergefahren und wieder getankt.


    Habe gestern 38 Liter getankt und der gefahrene KmStand war dann 610 Km. Reserve Lampe kurzvorher angegangen also noch genügend drinn gewesen.

    Meine Fahrstrecken:


    die ersten 300 km waren eigentlich nur Kurzstrecke.


    Gestern bin ich dann von Augsburg nach Eger Tschechien gefahren Tempomat auf 120 eingestellt und gemütlich dahin gefahren. Kann nicht Meckern über den Verbrauch für die erste Füllung. 6,4 Liter.

    das spielt sich noch ein bis man mal dann das richtige Gefühl hat wie man damit umgeht :) .

    ich war dann gestern auf dem CZ Markt und habe was schönes entdeckt und gekauft. Ein Bascap von Toyota.(15 Euro)

    Mütze.jpg


    Wollte mir auch einen Geldbeutel mit Toyota Aufschrift kaufen aber leider nix gefunden ;( :) mal schauen, ob ich was im Internet finde. hat da jemand vielleicht eine Internetseite.


    Liebe Grüsse aus Königsbrunn

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D