C-HR Sichtungen

  • Woher weisst du das er aus Telgte kam...............
    Telgte hat das Kennzeichen WAF für Warendorf.
    TE- Kennzeichen ist für Kreis Tecklenburg...........


    Lieb gemeinter Hinweis von einem Anwohner................................

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Heute Morgen 6:45 Uhr im Wedding Schulzendorferstraße


    hatte an meinem Hübschen eben meinen Rucksack vor die Rückbank gestellt,
    da fährt rechtsabbiegend ein Schwarzer direkt an mir vorbei. Konnte dem Fahrer direkt ins Auge sehen :D .
    Jehner war zu sehr mit fahren und sich selbst beschäftigt um auf mein Grinsen zu reagieren :( . SCHADE!!!

  • 20km von hier gibt es eine Tesla Ladestation.

    Jetzt muss ich eine Lanze brechen für Carolinensiel in Ostfriesland. Unser (noch kleines) Hotel Hinrichs bietet jetzt schon eine Tesla-Schnelladestation und auch eine normale Ladestation für Elektroautos in der Zufahrtsstraße zum Hotelparkgelände. Auch andere Betriebe dort bieten solche Ladestationen, dafür muss ich nicht nach Antholz.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Woher weisst du das er aus Telgte kam...............
    Telgte hat das Kennzeichen WAF für Warendorf.
    TE- Kennzeichen ist für Kreis Tecklenburg...........


    Lieb gemeinter Hinweis von einem Anwohner................................

    In dem Fall streue ich Asche auf mein Haupt und werfe mich dir zu Füßen, um Abbitte zu leisten. :(

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • So, vorhin in einem Wohngebiet bei mir in der Nähe, einen dunkelgrauen Hybrid mit Dresdner Nummer, am Straßenrand parkend, gesehen.


    Kommende Woche bin ich auf Dienstreise in Österreich. Bin mal gespannt, ob ich da auch Grinseautos sehe. ;)

  • @Kobold57


    Wir sind viel im Ausland unterwegs.


    Es ist für eine Autonation wie Deutschland dürftig was an alternativen Antrieben und Konzepten vorhanden ist.


    Kurzfassung..
    Luxemburg City 6 Jahre zurück.
    Taxler Hybrid oder elektrisch
    Busse, reine Verbrenner Fehlanzeige.
    @McNulli korrigier mich, falls ich da falsch liege.


    Südtirol bezahlbarer ÖPNV im 30 Minuten Takt mindestens die Südtirolbahn.
    Elektrisch aus erneuerbarer Energie.
    Pünktlich sind die auch noch...


    Modena, 90 % Busse mit alternativer Energie
    Taxler über 90 % Hybrid


    Bolagna , Milano usw usw usw
    Parkzonen für alternativ betriebene KFZ
    Teilweise kostenlos.
    Einfahrverbot für den Rest.


    In MaLu [500.000 Einwohner]
    ÖPNV Busse sind Diesel
    Straba ist elektrisch.
    Pünktlich kennen die nicht.
    Radwege lückenhaft.
    Hybriden kennt man vom HörenSagen.


    Deutschlands Industrie verpasst den Anschluss, wenn man nicht ganz schnell intelligente Lösungen, bezahlbare Modelle [KFZ] auf die Piste bringt.


    Park und Ride ist hier im Südtirol gefördert mit großzügigen Parkplatz Angeboten direkt vor der Stazioni.
    Ver umme übrigens.


    Strassburg, Colmar fängt den Verkehr auch vor der Stadt kostengünstig ab.


    In meinem direkten Wohngebiet mit
    Ca. 150 PKWs haben unter 10 einen mit alternativem Antrieb.


    2017 wurde ich noch belächelt.
    122 PS, lächerlich, 122KW wäre ok.


    Offtopic off

  • Heute auch mal wieder einen Blauen ( Normale Farbe ) gesehen.
    Habe jetzt wenn ich Über die Autobahn fahren muss mehr zeit um mich umzuschauen,
    Lux hat vor kurzen in der Hauptstosszeit die Geschwindigkeit auf der Autobahn auf 90 reduziert.
    Bei der Geschwindigkeit fühlt der C-Hr sich richtig wohl . Bin dabei mein gesamtverbrauch nach unten zu treiben.


    @awonder13 das mit den Taxis und den Bussen stimmt. Fahren schon länger mit Wasserstoff und neuerdings viele Hybride Busse.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • lux und 90kmh


    um es mit den Worten eines sehr bekannten Politikers zu sagen [leicht modifiziert] :


    "Das ist gegen jede Vernuft"

  • @awonder13
    Haben es jetzt Testweise fÜr eine begrenzte Zeit 1 oder 2 Monate eingeführt.
    ist aber eh egal da man abhängig in welche Richtung man fährt eh im Stau steht :evil:
    Morgens geht nix in Richtung Hauptstadt und Abends ist es genau umgedreht.
    Da ich aber gegen den normalen Verkehr fahre ist es eh egal so kann ich dann mit Tempomat und Abstandswarner fahren.
    @Appels Ejon
    Ueber den Punkt von Psychatrie bin ich eh längs drüber :whistling:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: