C-HR Sichtungen

  • Sah man früher bei unseren niederländischen Nachbarn sehr viele C-HR oder Prius, so scheinen die dort eine aussterbende Gattung zu werden.


    Ich konnte dafür tagtäglich jede Menge Tesla in allen Variationen, Jaguar iPace, Mercedes EQC, Renault Zoe, BMWi3 und VW Modelle ohne Auspuff "sichten" Auf jedem Parkplatz ob im Kaufhaus oder öffentlich, waren div. Stellplätze nur für Elektrofahrzeuge mit den entsprechenden Ladesäulen reserviert.


    Auch interessant, die noblen Daimler, Jaguar und Tesla Karossen glitten vor sich hin und wenn man einen grossen Tesla im Rückspiegel hatte, hatte man nie einen "Drängler" im Rückspiegel. Im Gegenteil, fuhr man "schneller" als erlaubt dann wurden diese Nobelschlitten schnell im Rückspiegel kleiner.


    ABER. Gib dem Holländer einen deutschen Audi oder BMW, und halte Dich an die Verkehrsregeln und Du hast wie in Deutschland irgendwelche "Verzweifelten" auf der Stoßstange hängen. :rolleyes:


    Übrigens in Holland 2 nicht gerade leichte Swiss Flyer auf der Kupplung, Dachbox obendrauf und Verbrauch errechnet - in Holland - 4,9 ltr. Kamen die Fahrten bis Grenze und ab Grenze hinzu errechnet 5,6 ltr.


    In 14 Tagen habe ich mal bei einem Ausflug nach Texel einen C-HR gesehen. Dafür gab es wesentlich mehr RAV 4 Hybrid und Corolla's zu sichten


    Trotzdem positiv: Auch mein C-HR läuft inzwischen wie eine gut geölte Nähmaschine. Nicht das kleinste Mucken, und Navi- Inzwischen finde ich das sogar richtig klasse. Mein Garmin kam zu keinem Einsatz mehr und dürfte inzwischen einen leeren AKKU haben. :thumbup: Der C-HR hat wohl inzwischen alle Kinderkrankheiten durch und ist auch erwachsen geworden. :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • ABER. Gib dem Holländer einen deutschen Audi oder BMW, und halte Dich an die Verkehrsregeln und Du hast wie in Deutschland irgendwelche "Verzweifelten" auf der Stoßstange hängen.

    Kann ich so voll unterschreiben. Auf einem holl. Autobahnteilstück, auf dem 130 km/h zugelasssen waren, hatte ich meinen Tempomat auf 135 km/h eingestellt, um mich dem Verkehrsfuiss anzupassen. War ich mal auf der linken Spur, kamen von hinten meist dicke BMWs mit geschätzten 160 km (und mehr) angeschossen. Die mussten sich dann halt gedulden, bis ich den Überholvorgang abgeschlossen hatte.
    Ich halte es deswegen immer so: schwarze Schrift auf gelben Grund - halte Abstand, bleib gesund.
    Im allgemeinen sehe ich in den Niederlanden aber doch recht häufig (auch an deutschen Tankstellen hier im Grenzgebiet) so einige C-HR.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich halte es deswegen immer so: schwarze Schrift auf gelben Grund - halte Abstand, bleib gesund.

    Die Luxemburger haben auch schwarze Schrift auf gelben Grund, was will mir dein Spruch sagen ?????


    N.b heut mal ausnahmsweise keinen C-HR gesehen war aber kurz draussen in freier Wildbahn um die mit dem D hintendran nicht zu verängstigen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • auch an deutschen Tankstellen hier im Grenzgebiet) so einige C-HR.

    Deshalb hatte ich mich auch gewundert. Im Raum Venlo hatte ich vor einem Einkaufszentrum schonmal ein spontanes C-HR Minitreffen.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Heute morgen gegen 10:30 Uhr in Recklinghausen-Süd auf der Herner Straße in Höhe der Einmündung zum Stadthafen parkte ein mysticschwarzer Hybrid mit Felgen im Y-Design und hatte ein RE-Kennzeichen, kam also wohl aus dem Vest.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Gestern mit unserem Proace im Harz unterwegs gewesen und dabei in Clausthal-Zellerfeld einen blauen und auf der Autobahn bei Hannover einen roten gesichtet. Außerdem wohnt seit ein paar Tagen ein grauer CH-R zusammen mit einem Aygo in Trolls Nachbarschaft auf dem Campingplatz Rethemer Fähre. =O:thumbup: Immer wenn wir von Zuhause in Rethem nun am Campingplatz vorbeifahren, haben wir fast täglich eine Sichtung :D

    Toyota C-HR Hybrid, Style Selection, titanblau metallic mit schwarzem Dach, LED Paket, blaue Nabenkappen, Trittbretter und Frontstyling.

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()