• @fug001


    Bei der H-Version findet die Freigabe für das Internet halt über WLAN und nicht über Bluetooth statt. Praktisch wenn man sich in der Mittelkonsole in den Zigarette über einen USB-Adapter einen Internet-Stick mit einer Zweitkarte steckt. Dann muss man nicht ständig rumfummeln und BT-Tethering oder den Hotspot am Handy einstellen.


    Ansonsten waren die Unterschiede von H zu L eine 3D-Darstellung von Gebäuden auf der Navi-Karte, also nicht unbedingt notwendig und die angesprochene Sprachsteuerung. Die finde ich schon sehr angenehm und bin froh die 200€ mehr investiert zu haben. Gerade weil ich keinerlei Probleme mit Spurversetzern während der Fahrt o.ä. habe. Nur wenn ich einsteige und direkt losfahren passen die Karte und meine Position eine kurze Zeit nicht übereinander.


    Das navigieren zu eingespeicherten Zielen, sowie die Zieleingabe über die Sprachsteuerung ist wesentlich komfortabler als das getippe auf dem Display. Man muss aber schon ein wenig warten bis die Sprachsteuerung angewählt werden kann. Würde jetzt mal anderthalb bis 2 Minuten nach Start des Fahrzeugs schätzen. Vorher bootet er alles hoch.


    @Ottili
    Auf die Einstellungen (Zahnrad linke Seite), dann auf Verbindungen. Da müsste dann WiFi stehen wenn es verbaut ist.

  • Danke @erTi. Die Einstellung habe ich schon gefunden, nur funktioniert dann die Verbindung mit BT fürs Internet nicht mehr. Ob dann die BT-Verbindung fürs Telefonieren noch läuft, habe ich noch nicht getestet.
    Ich habe bisher immer die Verbindung mit BT und Tethering gemacht. Einmal eingestellt und gut ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • bei mir muss ich es ( fast immer ) neu machen mit BT-Verbindung / Internet.
    Er findet mein Handy, kein Problem aber er verbindet sich NICHT immer mit dem Internet obwohl mein Handy mein Auto als " vertrauenswürdig " abgespeichert hat.
    Ich blicke da nicht durch. Aber ich kann mir selbst helfen und mir Hotspot geben

  • @Ottili


    Ja weil du dann ja über den Hotspot an deinem Handy das Internet freigibst. Zwei Mal braucht er das nicht. :D
    BT-Verbindung für Telefonie und Audio bleibt weiterhin bestehen.


    @Meister Joda
    BT-Tethering wird, zumindest bei meinem Handy (vorher S7 Edge, jetzt Note 9) nach einer gewissen Zeit wieder deaktiviert. Das kann man mit Helferchen umgehen die BT-Tehtering automatisch einschalten wenn Handy und Auto gekoppelt werden. Tasker zum Beispiel.

  • Auch ohne Tasker (recht kompliziert, wegen Konfiguration), geht das mit der App "Blue Car Tethering" zu automatisieren!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!