Warmes Wasser • Backpulver • Fett ????

  • Da mein C-HR bestellt und angezahlt ist, vertreibe ich mir gerade die Zeit mit dem Handbuch.
    Dass der C-HR ein "extravagantes" Auto ist, ist mir schon klar, aber was soll ich bitte mit "Warmes Wasser • Backpulver • Fett" ausrichten??? 8o8o


    Die "Zutaten" habe ich in der Rubrik "Vorsichtsmaßnahmen bei selbst durchgeführten Wartungsarbeiten" gefunden.Screenshot_2018-10-24 untitled - toyota-c-hr-hv-hybrid-2016-bedienungsanleitungpdf-de pdf.png

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Toyota übt für "Das perfekte Pkwdinner" :D Findet sich bisher noch kein Sender, ist halt zu kreativ. landet wahrscheinlich im 3. kurz hinter den Leverkusener Jazz-Tagen (nicht das die schlecht wären).

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Anscheinend kann man damit gut die Pole der Batterie reinigen... ?(
    Also aus einer Paste aus Wasser und Backpulver... faszinierend diese kemie :D

  • aber was soll ich bitte mit "Warmes Wasser • Backpulver • Fett" ausrichten???

    Na mit den Fingern etwas Fett auf die Batteriepole schmieren, dann die fettigen Flossen mit warmem Wasser abwaschen und mit dem Backpulver einen Hexenkreis um den CHR träufeln, damit keine Ameisen ans gute neue Auto krabbeln :D


    Gruß,
    Horst

  • Tja, die modernen Errungenschaften von heute. Mit dem Eifone von der Couch aus den C-HR fragen ob ett ihm gut geht . Jetzt piepst der C-HR in's Eifone "Achtung Achtung ich kann nicht mehr starten obwohl die Batterie voll ist" :whistling:
    Da hilft Dir keine APP mehr weiter. Dann kannst Du das Eifone mit dem C-HR verstöpseln wie Du willst. Da geht nur noch Fett, Backpulver und warmes Wasser und eine Zahnbürste zur Not auch auch Cola.


    Also Eifone oder Smartfone aus der Hand legen. Ärmel hochkrempeln


    Basiswissen :
    Korrodierte Batteriepole.



    Was hat der Autofahrer neben Fettpresse für die Achsschenkelbolzen im Auto ?


    Jawohl Backpulver, Zahnbürste und warmes Wasser. :!:
    Datt tut man mischen :!:
    Mit der Mischung die korrodierten Pole, der Grund warum die Batterie nicht mehr starten tut - REINIGEN !
    Anschliessend FETTEN ! Mit FETT :!:
    Anschliessend Schlüssel rein starten und losfahren.


    Notfalls hat man Cola an Bord als Ersatz für warmes Wasser und Backpulver


    Habt Ihr eigenlich keine vernünftige Werkzeugtasche mehr in Euren C-HR's ? :evil:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    4 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Mit fettigen Fingern die Tastatur versucht zu bedienen