Alternative Felgen und Bereifung

  • Hallo, ich habe jetzt Borbet Y LM- Felgen, 18 Zoll, titan matt (ABE, mit Zentrierringen) mit Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen 225/50/R18.
    Bin ganz zufrieden, dass die Farbe der Felgen fast 1:1 zur Farbe des Autos (matalstream grau) gepasst hat.
    Was mich ein bisschen ärgert, dass ich selbst die neuen RDKS-Sensoren nicht registrieren kann.
    Mit dem Mini VCI Kabel, egal ob die Firmware 1.4.1 oder angeblich 2.0.4., und Techstream kann man nur die Einstellungen personalisieren, RDKS IDS auslesen aber keine neue IDs eintragen. Alle im Internet sind billige Klone des Mini Vci der Firma Xhorse Electronics. Auf der Web-Seite der Firma selbst steht, dass die Kabel nicht mehr lieferbar sind.


    Gruß
    reidrus

  • Habe mich als Winterrädersatz für die Borbet-Y in 16" entschieden - Fahrkomfort ist super und preislich lag das mit 760€ mit den Nexen Winguard Snow G WH2 - 215/65 R16 98H - in einem Bereich, den ich gerade noch akzeptabel finde für 4 einfache Kompletträder. Die ABE zu den Felgen passt zum C-HR inkl. der o.g. Bereifung, es muß nichts extra vom TÜV abgenommen oder eingetragen werden, Schneeketten sind demnach zugelassen auf den Rädern.


    C-HR_Borbet_Y_1.jpg

  • Ah die 16" sind mir sehr sympathisch. Wir werden dann umrüsten wenn wir die 18" original felgen angefahren haben :rolleyes:
    Winter Räder in 17" haben wir beim kauf dazubekommen.
    (der chr ist meiner Frau, die kommt mit den 18 zöllern noch gut klar. aber ich bin aus Gewohnheit von meinem alten landcruiser eher der randstein-typ)