Voller Tank bei Übergabe?

  • In meinem C-HR war bei Übergabe nur ein bisschen Sprit im Tank. Du kannst ja versuchen, eine Tankfüllung rauszuholen, aber das hättest du besser gleich bei der Kaufpreisverhandlung gemacht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir waren auch nur ~2 Liter drin. Hat gereicht um zur Tankestelle zu kommen aber das war es dann auch. Denke auch das hättest du beim Kauf verhandeln müssen.

  • Das ist Händler abhängig. Manche sehen das als "Bonbon" an und kalkulieren das schon bei den Verhandlungen mit ein.
    Bei manchen sind ein paar Liter drin, sodass man bis zur nächsten Tankstelle kommt. Manche bieten es als Service an ihn voll zu tanken, berechnen es aber.


    Wie dein Händler das handhabt kann man nicht sagen. Aber muss meinen Vorrednern bzw. -schreibern zustimmen, das wäre zu verhandeln gewesen bei Kaufvertrag.
    Frag doch einfach mal vor der Abholung nach wie das gehandhabt wird.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte das versucht mit zu verhandeln. Ohne Erfolg. Ist so wie schon hier geschrieben wurde, manche Händler machen das und manche nicht.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Meiner war vollgetankt (DIT Halle), aber die Tankfüllung stand auf der Rechnung.
    Für mich war es okay. So konnte ich einsteigen und erstmal in Ruhe Richtung Heimat fahren. War so schon aufregend genung. :)

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Als ich zum Händler kam um meinen abzuholen, kam er mir gerade entgegen gefahren mit den Worten, dass er noch schnell zur Tankstelle fährt zum Tanken.


    Ich denke 1/2 Tank sollte auf jeden Fall drin sein, falls da nicht gerade eine Tankstelle um die Ecke beim Händler ist.