Scheibenwischer - automatische Intervallschaltung

  • [...]
    Aus Sicherheitsgründen wäre Abbiegelicht, Kurvenlicht grad wegen Radfahrer, Fussgänger wichtig.

    All das ist im Facelift ja nun, je nach Ausstattungsvariante, enthalten, oder dazu buchbar (Stichwort: AFS, denn das alles ist bei adaptiven LED vorhanden)!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • für mich halt zu spät.
    Die Mess wurde 06.2017 gelesen und da war halt nüscht auch nicht für Geld.

  • Ich seh es mal so beim alten Coraolla Verso war es nicht besser/ resp nicht schlechter mit der automatischen Wischi Waschi regelung.
    Mach es eh meistens Manuell.(somit hab ich auch keine Probleme dass der wischer heiss läuft wenn ein paar tropfen fallen.


    Ablendautomatik funktioniert im prinzip sehr gut es gibt aber einen kleinen unterschied bei LED und Birne.
    LED geht es besser und bei Birne blendet er manchmal zu spät weg.
    Hab aber beide auf Automtisches Lichtregelung geschaltet.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Zur Not tut's auch das Pi-Päckchen von der Bundeswehr. :thumbup:


    Da die Scheibenwischer meines Käfers im tiefsten Winter- damals gab es noch Schnee- versagten, haben wir mittels Kordel aus eben diesem Päckchen, die Scheibenwischer im allerdicksten Schneegestöber manuell mit Fahrer und Beifahrer betätigt. Hat super funktioniert. :thumbsup:
    Leider hat mir dieser Arbeitgeber, nach mehreren Auseinandersetzungen nach 75 Tagen fristlos gekündigt. :saint: Ansonsten hätte ich noch ein paar PI Päckchen bunkern können. Damit konnte man somit mittes Manpower, die Scheibenwischer nach Wunsch schneller oder langsamer manuell ideal steuern. Solche eine Feinsteuerung bekäme heute keine Elektronik mehr hin :thumbdown:


    Nachteil war natürlich, dass man die Seitenscheiben unten hatte und die, die auf der Rückbank sassen, den ganzen Schnee in die :D:D<X bekamen.
    Mach es beim C HR nun auch wieder manuell. So wie früher. Da kommt Nostalgie auf. :thumbsup:
    In den Avensis der letzten Jahre hatte ich es beinahe fast verlernt. ;) Die hatten wesentlich weniger Schnickschnack, aber das was die hatten, Das hat 1a funktioniert :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Auch beim Hinterherfahren: wenn schon abgeblendet ist, bleibt es abgeblendet, aber wenn noch aufgeblendet ist, dauert es, bis das vorausfahrende Fahrzeug erkannt wird.

    Jo, diesen Punkt hatte ich bei meiner Aufzählung noch vergessen...

  • guten tach
    mit dem Scheibenwischer habe ich auch meine Probleme. Da ich Tagsüber mit VW fahre ist die Hebeleinstellung genau entgegen gesetzt. Das verwirrt manchmal. aber naja. ?(
    wenn ich den Hebel auf Automatik stelle geht er schon bei gerinnst tropfen an .Es Ärger mich wenn es lange nicht geregt und der Gummi bei kleinsten tropfen los geht. schon den Staub über die Front schliert. Naja deswegen mache ich die Automatik aus. :cursing:

  • Die Intervallschaltung meines C-HR mach zum Glück bisher keinerlei Probleme. :thumbup:

    Mit hanseatischen Grüßen


    Hybi
    _____________________________________________________________________________________
    2017er C-HR Style Hybrid - Metal Stream Grau - LED - T&G2 - Leder

  • ich kann mich über das Teil nicht beschweren.
    Kann aber daran hängen das es beim Scheibentausch gescheit kalibriert wurde.
    Da ich den chr nur 2 Tage hatte, weiss ich nicht wie das ursprünglich war.

  • Wie schaffe ich es, dass der Wischer im Stand ruhig ist?

    Bei meinem 23 Jahren alten Rover schaltet der Wischer an der Ampel ab, und wischt nur mit dem vorgegebenen Intervall weiter.

    Nur der Chr wischt fleißig weiter 🙄