C-HR vs. RAV4

  • Das bietet genau das was du dir wünchst. Ich habe vor es mir zu kaufen.

    Sieht nicht schlecht aus. Ich würde mir aber was originales vom Hersteller wünschen, was die dann auch offiziell einbauen und wofür nicht irgendwo ein Loch gesägt werden muss, bzw. ich dieses nicht sägen muss ;)


    Ansonsten wäre noch interessant zu wissen ob unser Monitor NTSC kann, da unten ja der Vermerk "Only cameras in NTSC format are supported" steht.


    Und by the way:
    Hast Du gesehen, dass das aber nur das Modul ist, sprich, Du die Kamera noch extra kaufen musst?

  • Hast Du gesehen, dass das aber nur das Modul ist, sprich, Du die Kamera noch extra kaufen musst?

    Ja, habe ich gesehen. Eine gute Kamera, mit einstellbaren Hilfslinien kriegt man für ca. 50 €. Ich habe so eine in meinen Corolla eingebaut.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ja ist eine Alternative.



    Der RAV4 ersetzt zum Juni meinen C-HR ;)


    Fährt sich einfach solider und durch den hohen Rabatt, den ich bekomme ist preislich nicht viel Unterschied. Auf den Monat gesehen sind es 30€.


    Verbrauch wird wahrscheinlich sogar sinken. Hatte den RAV4 fürs WE und hatte gut 0,5L weniger Verbrauch als mit dem C-HR. Passt wohl von der Leistung her besser zu meinem Fahrstil.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • CaHRdriver:
    Dann berichte mal, falls Du das Teil wirklich kaufen solltest, wie sich der Einbau gestaltet und ob auch wirklich alles wie versprochen funktionert. Vielleicht filmst Du ja ein kleine Tutorial oder machst eine Fotostrecke.


    Wenn es einigermaßen unproblematisch ist, wäre das wirklich toll. Unsere Garageneinfahrt ist nämlich wirklich das Tor zur Hölle. Sowohl bei Ein- als auch Ausfahrt muss man so höllisch aufpassen...habe mir schon zweimal Schrammen reingefahren, einmal in die Winterfelge und einmal am vorderen Stoßfänger. Eine Frontkamera wäre da Gold wert.

  • Eine Frontkamera wäre da Gold wert.

    Die funktioniert und auch die anderen 7 Kamears funktionieren super. Ich habe den ja auch schon Probe gefahren, daher weis ich das.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • das im RAV 4 verbaute Verkehrszeichenerkennungssystem hat die Ortsschilderproblematik gelöst.


    Wie ich immer schon behauptet habe, man muss nur wollen, dann wirds programmiert.


    Lt...


    Die nochmals weiterentwickelte Verkehrszeichenerkennung
    (RSA) kann ein deutlich größeres Spektrum an Straßenschildern
    und Verkehrshinweisen entziffern, die sie dem Fahrer im Multi-
    Informations-Display anzeigt.
    Teil des Toyota Safety Sense Systems der jüngsten RAV4-
    Generation ist auch eine neue Funktion: der Spurhalteassistent. Auf
    Autobahnen und gut ausgebauten Verkehrswegen registriert er die
    Straßenbegrenzungen und hält das Fahrzeug via aktivem Lenkeinfluss
    bei Geschwindigkeiten über 50 km/h auf Kurs. Dies senkt die Gefahr
    von Kollisionen und erleichtert speziell auf langen Reisen die Fahrt.

  • seh ich genauso.
    Wir standen am Vorstelltag davor.
    Der CHR passt da gefühlt in den Innenraum.


    Panzer.......

  • Zusatz
    Im Prinzip ist es ein Software Upgrade und wir sollten das beim CHR auch nutzen können.
    So wie die anderen Verkehrszeichen erkannt werden kämen eben 5 bis x Ortschilder dazu und das landestypisch mit der richtigen Geschwindigkeit verknüpft.


    Wo ist das Problem?


    Wäre dann State of Art.