Handyhalter

  • Doch, stand schon in Post 117.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ja, hatte ich beim schnelllesen glatt übersehen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das mit dem Warnblinklichtschalter ist für mich gar kein Problem, denn ich komme in jeder Situation schnell an den Taster ran! Auch wenn ich schnell vor einem Stauende warnen möchte!
    Bei mir sitzt die Platte im Schlitz etwas lockerer. Ich habe einfach einen Streifen Klebeband hinten draufgeklebt. Man merkt sofort, dass es damit sehr gut und fest sitzt.


    Was ich noch anmerken muss: Wenn der Halter erst einmal um den Warnblinklichtschalter sitzt, dann bekommt man ihn fast nicht mehr zerstörungsfrei ab! Nur mit Erwärmen des Teils und ganz vorsichtig hebeln besteht vielleicht eine Chance!
    Ich wollte das Teil lösen, damit ich besser was gegen den lockeren Sitz machen kann. Der Rahmen ist rechts sofort gerissen! War aber kein Problem, da das Teil durch die großen Widerhaken echt fest sitzt.


    Somit kann ich das Ding echt empfehlen! Ist nicht hässlich, versaut die Frontoptik unter dem Display nicht. Was kaum noch zu sehen ist, ist das Panel der Klimaanlage. Dafür ist das untere Teil aber jederzeit wieder entfernbar.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

    Einmal editiert, zuletzt von turboss ()

  • Ich nutze diese Halterung. Die verdeckt nur die rechte Seite der Navi-Einheit. Also die Digital-Uhr und alles in dem Dreieck. Auf dem Bild verdeckt es noch die Bedientasten des Navis, wenn ich es aber ganz nach rechts schiebe bleiben die frei. Es passt auch mit meinem neuen Galaxy Note 9 samt Hülle, welches ja schon ein dicker Brummer ist.


    20181227_215321.jpg20181227_220727.jpg20181227_220754.jpg

  • Ich hab mal beide Themen über die Handy/Smartphone-Halterungen in einem Thread zusammen gefasst. So ist es übersichtlicher ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also die Grundhalterung sieht so aus, wie die, die ich heute erhalten habe (ohne QI-Charging allerdings in meinem Fall, dafür günstig): Halter bei Amazon


    Ergänzung 28.11.2018: Sitzt nun bei mir an gleicher Stelle und hält (vorerst) sehr gut!

    Bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich eine smartphone-Halterung suchte, die geeignet ist, das Handy mit einer Dashcam-App zu verwenden. Das nur am Rande.
    Bitte mich nicht falsch verstehen, was ich jetzt schreibe; es liegt mir fern, mich als Oberlehrer aufzuspielen.
    Was mich ernsthaft beschäftigt, ist die Tatsache, daß deine Halterung ja ganz offenkundig an einer Stelle angebracht ist, wo sich der Airbag drunter befindet. Ich habe keinerlei eigenen Erfahrungen, was genau passiert, wenn dieses Ding mal ausgelöst wird. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, daß im Fall des Falles die Halterung sonstwo hin katapultiert wird; im schlimmsten Fall einen der Insassen trifft (und das wohl mit einiger Wucht).


    Sollte ich total daneben liegen, nix für ungut, ich hab es eigentlich nur gut gemeint.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • @C-HRizzly


    Da erkennst Du scheinbar im Bild etwas falsch, denn der Sauger sitzt quasi hinter dem Display des T2&Go, also weit weg vom Beifaherairbag.


    Da ich die Stelle kenne an der der Airbag sitzt, würde es mir im Traum nicht einfallen, dort so eine Halterung zu montieren, welche beim Auslösen des Airbag, meiner besseren Hälfte üble Verletzungen verschaffen würde!


    Inzwischen ist die Halterung auch auf die andere Seite des Display umgezogen und ruht mit dem Hals kurz hinter der eigentlichen Smartphonehalterung auf der oberen Kante des Display auf zwei kleinen aufgeklebten Gummipuffern, also keine Gefahr! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hab mal mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen. Die baut sich einen genialen 3D-Drucker nach dem anderen.
    Evtl ist es ja möglich, die Halterung zu spiegeln um sie für Linkslenker kompatibel zu machen.
    Sieht aus als wäre er 2teilig, einer zum Aufkleben (?!) und von oben steckt die eigentliche Halterung drin.