Qualität Navigationssystem

  • @yllyw:


    Du gehst im Kartenbildschirm unten rechts auf die drei Punkte, dann auf die beiden Zahnräder. Da siehst du dann deine aktuelle Position, die Längen-/Breitengrade und unten die Zahl der gelockten/vorhandenen Satelliten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wenn ich mir die Beiträge im RAV 4 Forum zum Navi ansehe :rolleyes: Setze alles auf Null und los geht's :thumbup:


    Interessant auch der letzte Satz von Toyofahrer :thumbup: Ich glaube diesen Satz mit 2 Jahre warten, habe ich so ähnlich auch schon mehrfach geschrieben ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Gestern habe ich mir mal das T&Go2 im neuen Corolla (noch nicht das mit CarPlay) genauer angeschaut und für meinen Spezl einstellen müssen... also aus meiner Sicht eine Katastrophe in der Bedienung und im Vergleich zum früheren T&Go2 bei Avensis, Yaris und C-HR! Die Benutzerführung ist total unübersichtlich und auch nicht selbsterklärend wie bei meinem im C-HR... ich habe ewig gebraucht, bis ich an dem Ding (auch für Radio usw,) alles eingestellt hatte. ;(

  • da auch bei Toyota die Ansicht gereift ist Android Auto u.a. anzubieten, käme für mich auf gar keinen Fall ein OnBoard Navi in Frage.


    Sygic oder andere sind immer wesentlich preiswerter, nutzerfreundlicher und aktueller.

  • @awonder13


    Hallo, da muss ich dir zustimmen. Ich weiß nicht wie das Navi von Toyota heute ist. Ich habe es zwar immer updaten lassen, aber nicht mehr benutzt. Weil ich sehr unzufrieden damit war (bin). Könnte sein, dass es jetzt richtig funzt.
    Man wird (wurde) von Toyota immer abgespeist, als wäre man zu doof ein Navi zu bedienen. Deshalb habe ich mir vor 2 Jahren auch das Navi von Sygic gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wenn man das immer vorher wüsste, würde man viel Geld sparen. Das war das erste Mal, dass ich mich zu Toyota verirrte. Natürlich ist bei Toyota nicht alles schlecht. Habe den CHR nur gekauft, weil mir a) die Form super gefiel und b) wegen dem Hybridmotor. Diese beiden Punkte haben mich u. a. auch nie enttäuscht.


    LG
    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich habe neulich das Update machen lassen, aber das Navi hat immer noch den Zufallsgenerator:
    Mal funktioniert es gut, dann braucht es wieder fast 10 Minuten um die Fahrzeugposition zu finden. Oder es fängt mitten in der Navigation an zu spinnen ...

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Mal funktioniert es gut, dann braucht es wieder fast 10 Minuten um die Fahrzeugposition zu finden. Oder es fängt mitten in der Navigation an zu spinnen ...

    Hast du die GPS Antenne verlegen lassen (andere Position im Auto)? Wenn nicht, schau mal per Suchfunktion im Forum. Die Verlegung hat bei mir geholfen.